Frage von HoIIy, 47

Wii kaputt oder fehrnsehr?

Hey wenn ich meinen Fernsehr an mache und meine Wii dann geht die Wii nicht an obwohl der Fernsehr anzeigt das er an ist und die Wii auch aber das Bild ist Schwarz wo könnte das Problem liegen ?

Antwort
von EGitarre, 10

Überprüfe erstmal alle Kabel am Fernseher und an der Wii, ob die richtig drin Stecken, wenn du auf dem Gamepad ein Bild hast und wenn du den Fernseher ansonsten noch nutzen kannst, dann wird es am Kabel liegen

Antwort
von kaufi, 23

Wenn der Ferseher den richtigen Kanal hat auf dem die Wii sonst immer eingestellt ist, dann könnte es auch am Verbindungskabel liegen.

Kommentar von HoIIy ,

Ok also der Kanal ist immer auf die Wii eingestellt

Kommentar von kaufi ,

Hast du noch ein 2. TV-Gerät im Haus ? Geht der Fernseher nur bei der Wii nicht und gehen Programme wie RTL usw wie gewohnt ? Also ich würde zuerst die Wii an einem anderen TV-Gerät probieren.Könnte ja auch sein, das die Anschlussbuchsen am TV defekt sind. Wenn das am anderen Fernseher dann auch nicht geht, dann liegts schonmal nicht am Fernseher liegen. Als Nächstes würde ich mir ein anderes Verbindungskabel besorgen und dieses testen. Wenn es immernoch nicht geht, dann könnte es an der Ausgangsbuchse der Wii liegen.

Falls du eine andere Konsole oder so hast, dann kannst ja auch die mal an der Buchse vom TV-Gerät anschließen und schauen ob es geht.

Kommentar von HoIIy ,

Ich hab es jz bei einem anderen fehrnsehr Probier hat geklappt also liegt es nicht am kabel dann ist mein fehrnsehr Schrott

Antwort
von Alfco, 9

Zu allererst mal ein anderes HDMI-Kabel benutzen. Bleibt der Bildschirm auch schwarz, schnapp dir die Konsole und gehe mal zu einem Freund/Bekannten und schließe sie da an.

Dann hast du Gewissheit. Geht es dort liegts an deinem TV, gehts auch nicht liegts an der Konsole.

Kommentar von 324254654 ,

- snip -

Kommentar von WeinWasser ,

Die Wii unterstützt von Haus aus kein HDMI.

Antwort
von BrandonLAMK1235, 20

Ich glaube eher daran das die Wii kaputt ist, das heisst solltest sie reparieren gehen oder gleich die WiiU kaufen :D

Kommentar von HoIIy ,

Also ich meine die WiiU also ich mache den Fernsehr an und es ist trotzdem schwarz voll komisch und die Wii ist dann an und am Gamepad bin ich dann schon im Menü

Antwort
von groygroy, 1

Ich denke das das Kabel ein Ding weg hat

Antwort
von redmonkeykh, 23

vlt beim Fernser falsche verbindung ?

Kommentar von HoIIy ,

Nein er geht nicht ander Fernsehr aber er zeigt an das er an ist xd

Kommentar von redmonkeykh ,

ja schau mal ob du wenn du via Hdmi bist auch beim Fernser den Richtigen Hdmi port nimmst zB: Wii an hdmi 2 aber fernser sucht im Hdmi 1

Kommentar von HoIIy ,

Ja aber der fehrnsehr geht nicht an

Antwort
von crazikiller, 11

Könnte auch am HDMI Kabel liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten