Frage von apple1910, 11

Wii Hombrew und DIOS MIOS?

Also meine Frage ist, wenn ich die Wii Hacke kann ich die ganzen Dateien auch auf eine Festplatte speichern oder muss es von einer SD Karte gemacht werden und das selbe mit dios mios. Wo würden die gamecube und wii Spiele gespeichert werden also auf sd oder Festplatte? Brauche ich eine Memory Kart für dios mios?? Bitte helft mir :)

Antwort
von NeoZaru, 8

hey!

Also das ist zwar schon ne Weile her aber ich versuchs mal bestmöglich zu beantworten.

1. Alle ausführbaren Homebrew-Dateien müssen auf die SD-Karte um beispielsweise mit dem Homebrewchannel geladen werden zu können, nur  die Spiele gehören auf die Platte.

2. Das Dios Mios an sich wird über den wad-manager installiert, wenn ich mich recht entsinne, ist es dann auch möglich Gamecube-Spiele von der Platte zu starten wie auch Wii games.

3. Die Memory Card wird dann ganz normal verwendet für die Spielstände. Merke: pro Region der Spiele (PAL, NTSC und NTSC-J) wird eine extra Karte benötigt da er sonst fragt ob die Karte formatiert werden soll.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG und viel Spass beim Zocken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten