Frage von Nitra2014, 11

Wii Fit einstellen?

Hallo. Hab mir eine gebrauchte Wii bei Ebay gekauft inklusive Konsole und Balanceboard. Nun soll ich das einstellen. Das Problem ist nur, wenn ich alles angeschlossen, die Batterie reingegeben und den Fernseher eingeschaltet hab, bleibt der Fernseher schwarz.

In der Gebrauchsanweisung steht, das Spiel müsste automatisch starten. Tut es aber nicht. Muss ich irgendeinen Kanal einstellen und falls es AV sein sollte, wie finde ich das? In meiner Quellenleiste hab ich nur: TV, SCART1, SCART1 (SVIDEO), FAV, HDMI1, HDMI2, YPbPr, VGA/PC.

Bitte helft mir und bitte redet mir mir wie mit einem kompletten Laien. Ich hab Videospiele immer verweigert und jetzt möcht ich mit dem Programm abnehmen. Also null Ahnung.

Danke für eure Mühe und wenn ich Geduld strapaziere, entschuldige ich mich im Voraus. :))

Antwort
von WeinWasser, 4

Je nach dem an welchen Anschluss du die Wii am Fernseher angeschlossen hast, musst du jetzt am Fernseher auch die entsprechende Quelle auswählen, damit du das Bild siehst. Die Konsole ist eingeschaltet, wenn die LED am Power Knopf grün leuchtet. Solange sie rot oder orange ist, kann sowieso kein Bild kommen.

Kommentar von Nitra2014 ,

Die Konsole leuchtet grün. Ich weiß inzwischen woran es liegt. Ich brauch einen HDMI Adapter. Ein Bekannter kam dahinter. Danke trotzdem.

Kommentar von WeinWasser ,

Bezweifle ich aber wenn es hilft ist es ja gut. ;)

Kommentar von Nitra2014 ,

Das werd ich dann sehen, sobald der Adapter von Amazon geliefert wird. :)

Antwort
von Nitra2014, 8

Achja, der Fernseher ist ein ca. 3 1/2 jähriger SilvaSchneider, falls das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community