Frage von Mariaq1, 92

Wii-Bild ist schwarz-weiß?

Ich probiere gerade die Wii an unseren sehr neuen Smart TV anzuschließen. Dort gibt es 2 AV Kanäle. AV1 ist mit diesem Scart anschluss und AV2 mit diesen Ching steckern. Das Problem ist, dass der Fernseher 5 Eingänge für Ching Stecker hat. (2 rote, 1 blaues, ein gelbes und ein weißes glaube ich).

Wenn ich jetzt diese drei ching stecker von dem kabel anschließe kann ich soviel rumprobieren wie ich will, das bild ist immer schwarz/weiß. Daraufhin haben wir jetzt einen Scart adapter gekauft und es so probiert. Und es hat sich wieder nichts getan. Jetzt lese ich im Internet das ein Komponentenkabel helfen soll. Jetzt frage ich mich aber: Wieso kann ich nicht mit den 3 Chingsteckern das hinbekommen bei 5 Anschlüssen? Ist wirklich ein kompnentenkabel notwendig?

Antwort
von GamerBeast, 77

Du kannst die 3 Stecker (Gelb, Rot, Weiß) nicht an einen Anschluss mit 5 Buchsen (Rot, Grün, Blau, Rot, Weiß) anschließen.Du brauchst eine gelbe Buchse, in die du den gelben Stecker reinsteckst. Wenn du die nicht hast, dann musst du ein Komponentenkabel kaufen.


Was mich allerdings verwirrt, ist, dass die Methode mit dem SCART-Adapter nicht funktioniert. Das sollte eigentlich funktionieren.


Eventuell ist auch was am Fernseher verstellt bei den Farben? Schau mal ins Menü und verstell da die Farbsättigung und schau ob etwas passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten