Frage von Heimtierzoo, 48

Wii - Konsole erkennt SD-Karte nicht?

Hallo,

ich spiele Just Dance, und damit ich mir neue Songs runterladen kann, habe ich mir eine SD-Karte besorgt. Im Fotokanal wird die auch erkannt, und ich kann problemlos Bilder importieren oder bearbeiten. Im Spiel, und auch in allen anderen Spielen wird sie allerdings nicht erkannt. Liegt es daran, dass es eine Mikro-SD ist ? Ich weiß nicht, ob die Wii nur mit den normalen 'großen' SD-Karten kompatibel ist, aber im Fotokanal funktioniert es ja auch... :/ Außerdem ist sie durch den dazugehörigen Adapter ja genauso groß wie Standard-SDs... 

Um Antwort wird gebeten!

Danke im Voraus und liebe Grüße 

Heimtierzoo

Antwort
von komaindan, 34

Hast du bei dir den Schreibschutz aktiviert? Wenn der Schreibschutz aktiviert wird, kann man nichtauf der (micro) SD-Karte schreiben. Du kannst es vielleicht an einen PC oder Sonstiges austesten, Daten zu speichern.Und an der Micro SD-Karte kann es nicht liegen.

Kommentar von Heimtierzoo ,

Hallo komaindan,

vielen lieben Dank, daran wird's liegen! :) Mir ist vor langer Zeit irgendwie der Hebel abgebrochen, mit dem man das einstellt, und ich wusste seitdem nicht, ob sie nun schreibgeschützt war oder nicht! Habe mir jetzt einen neuen Adapter geholt, an dem der Hebel wieder funktionsfähig ist. Ich teste es gleich mal aus :)

Liebe Grüße und vielen Dank

Heimtierzoo

Kommentar von Heimtierzoo ,

Es geht, warum auch immer, immer noch nicht :/ Er sagt nach wie vor, dass das Objekt im SD-Kartenfach nicht verwendet werden kann - dabei ist die Karte meines Wissens nach nicht schreibgeschützt o.o

Kommentar von komaindan ,

Ist vielleicht die Micro SD Karte beschädigt? Wenn du eine Möglichkeit hast,  die SD Karte zb. Auf einen Computer die SD zu lesen, könntest du prüfen, ob die SD dort funktioniert. Vielleicht muss die SD Karte formatiert (also ganz gelöscht) werden. An sonsten kann ich dir nicht viel weiter helfen. Ich hoffe, dass es jetzt klappt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community