Frage von ritterrost1918, 48

Wiher wissen schauspieler ihren text bzw. Was sie sagen müssen?

Müssen die schauspieler das ganze drehbuch auswendig lernen oder steht es auf den kameras was sie sagen müssen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 16Denis, 19

Klar müssen sie es auswendig lernen. Und ein Film mag 2h dauern, drehen allerdings ein halbes Jahr +

Antwort
von Livid, 42

Dir ist bewusst, dass ein Film nicht an einem Tag gedreht wird, sondern Szene für Szene?

Antwort
von Everklever, 12

Die müssen ihren Text schon auswendig wissen. Nur für Moderatoren (manchmal) und Nachrichtensprecher (immer) gibt es Hilfen.

Antwort
von boy865, 34

Ich glaube die müssen es auswendig wissen

Antwort
von kloogshizer, 22

Sie lernen den Text vor dem Dreh.

Antwort
von imoutochaan, 22

sie können sich glaube ich vor jeder szene nochmal das drehbuch anschauen, dann muss es aber sitzen

Antwort
von Alopezie, 23

Sie lernen es auswendig. Sie müssen ja nicht 1zu1 den Text übernehmen, wenn sie ein Satz etwas verändern und er sich immernoch gut anhört, nehmen die die Szene mit ins Film.