Frage von VincentLinke, 28

WiFi Problem wenn ich am meinem pc sitze und meine mutter ihren lapptop anmacht wird meine wlan / WiFi verbindung abgebrochen und ich kann nichts mehr machen?

wenn ich am meinem pc sitze und meine mutter ihren lapptop anmacht wird meine wlan / WiFi verbindung abgebrochen und ich kann nichts mehr machen ich weiß nicht woran es liegt ich habe auch schon bei der telekom angerufen und die meinten ich sollte eine wlan optimierung machen was ich getahn habe aber es nichts gebracht hat der telekom mittarbeiter meinte dann ich sollte mir wlan erweiterungen für die steckdose holen aber der wlan ruter steht genau neben mir damit meine ich 2m abstand was ist da los und was kann ich dagegen machen?

Danke für die hilfe Lg Vincent

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Guten Abend Vincent,

ein paar Fragen habe ich noch. Besteht die Möglichkeit, dass du testet, ob es per LAN besser läuft? Was genau hast du zur WLAN-Optimierung bisher getestet? Verstehe ich richtig, dass du durchgehend eine Verbindung hast, wenn deine Mutter nicht online ist?

Ich freue mich über dein Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von VincentLinke ,

danke für die andwort ja wenn meine mutter im nicht am pc ist funkt bei mir alles perfekt und mit lan genau das selbe problem die internet verbindung brincht ab egal was ich versuche die wlan optimierung habe ich von der telekom seite aus gemacht da sollte man seinen router aussuchen und dann das machen was dort dan geschrieben stand lg vincent

Kommentar von Telekomhilft ,

Wurde das Netzteil am Computer deiner Mutter schon getauscht? Ich empfehle dir, es nun auf diesem Weg zu versuchen. Es kann sein, dass der Computer eine Art Störung im Netz (EMV-Störer) ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten