Frage von husky456, 10

WIFI MUSIC & WLAN Router gleichzeitig nutzen?

Hi erstmal, also ich habe folgendes Problem, möchte mit meinem MacBook über Wifi Musik streamen an meine Anlage, aber gleichzeitig auch mein übliches WLAN nutzen, um im Internet ganz normal surfen zu können. Gibt es da iwelche Möglichkeiten oder evtl sogar Apps und genau dieses Provlem zu beseitigen?

Antwort
von burninghey, 8

Das sind eigentlich zwei Sachen die sich nicht gegenseitig behindern sollten, es sei denn es geht dir um die verminderte Bandbreite (und gegen die kannst du nichts machen, denn die ist begrenzt)

Kommentar von husky456 ,

Vielleicht ist das unklar gewesen, aber ich benutze ein externes Gerät, welches mit optischen Soundkabel und USB mit jeweils meiner Anlage und dem eigentlichen Router verbunden ist. Da dieses "Gerät" jetzt aber einen eigenes Netzwerk ist und ich mich damit verbinden muss, fällt die Verbindung zwischen Macbook und Router weg. Folge: Musik wird gestreamt aber ich habe kein Internet mehr. Natürlich kenne ich die Ursache, meine Frage bezieht sich eigentlich nur darauf ob man sich mit dem Macbook direkt mit 2 verschiedenen Netzwerken/Routern verbinden kann, da das Musik Streaming-Gerät ja einen Router simuliert. 

Kommentar von burninghey ,

Bin ehrlich gesagt überfragt ob Apple Geräte das unterstützen, aber rein technisch ist das möglich. Für Windows gibt es spezielle Tools die genau das unterstützen.

Kannst du das Streaming Gerät nicht so konfigurieren, dass es sich mit deinem Routernetzwerk verbindet? Welches Gerät ist das genau?

Notfalls könntest du dich mit einem Lan Kabel entweder mit dem Router oder dem Streaming Gerät verbinden.

Kommentar von burninghey ,

Oder du nimmst einen zusätzlichen WLan Stick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten