Frage von HisuiHaru, 129

WiFi-Drucker unter Windows 10 nutzen?

Ich habe festgestellt, dass mein vorab funktionierender Epson Stylus Drucker unter Windows 10 nicht mehr zu finden ist. Weder über die Suche noch lässt er sich manuell einstellen, wenn ich die IP eingebe.

Woran liegt das und wie kann ich das wieder ändern? Ich brauche den Drucker beruflich.

Windows 10 kann ich leider nicht mehr deinstallieren, da mir mein Downgrade ein Fehler angezeigt wird, ohne mich darüber zu informieren, um welchen es sich genau handelt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 93

Hast Du es so schon mal versucht  ?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-connect-to-a-printer

Suche bitte auch den Passenden Treiber von der Herstellerseite und installiere ihn , dann sollte es klappen

Kommentar von ninamann1 ,

danke für den Stern

Antwort
von dermick74, 81

Hi,

also ein Downgrade ist immer möglich. Dazu gibt es dutzende Anleitungen..einfach mal bei google suchen..

Wenn Windows 10 aber ok für DIch ist kannst den Drucker natürlich weiter nutzen. Treiber für WIN 10 suchen oder Treibercd einlegen...ganz normal installieren, Anweisungen folgen. Hat bei dem HP meiner Eltern problemlos geklappt. 
Eventuell muss der Drucker dazu einmal per Kabel angeschlossen werden

Kommentar von HisuiHaru ,

Ich habe es mit mehreren Anleitungen probiert und nichts davon hat funktioniert. As letzte Option bliebe noch, den Laptop komplett platt machen und neu auflegen, was aufgrund der Daten auf dem Laptop nicht möglich ist.

Das Treiberprogramm ist ja drauf und ich kann das Programm auch öffnen, doch wird der Drucker nicht erkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community