Frage von HutchPa, 22

WiFi disconnected häufig nur am Laptop, kein reconnect möglich bis ich den Router neu starte?

Ich hab' das Problem dass ich die Verbindung zum Internet verliere, auf dem Handy und anderen PC's geht alles... Hat jemand 'ne Lösung?

Antwort
von zasch, 11

Hallo, du benutzt sicherlich ein Windowsbetriebssystem?!

Du kannst probieren in den netzwerkeinstellungen mal das WLAN zu löschen und neu einzurichten.

Ansonsten fehlen hier viele Parameter. Welchen Router hast du, welche Verschlüsselung nimmst du WPA, WPA 2,TKIP oder AES? Hast du macfiltering? Welcher WLAN Chipsatz ist verbaut, ist der Treiber aktuell? WLAN draft , bgn oder ac?

Vielleicht kannst du mehr Infos geben aber da es nur dein Laptop betrifft reboote (Neustart) mal und/oder richte mal das WLAN am Laptop neu ein. Google verrät wie man die  WLAN Netzwerk Verbindung löscht und neu hinzufügt. 

Hoffe das hilft dir weiter, aber is alles sehr wage beschrieben.

Kommentar von HutchPa ,

Hey!

Ja, Windows 10. Hab' 'ne Fritz! Box von Kabel BW, WPA/WPA2 Verschlüsselung, auf dem Router steht eine mac Nummer, der Treiber ist Aktuell. Rebooten bringt nichts, neu Verbinden habe ich noch nicht versucht, mach ich aber noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten