Frage von Sabrinn, 61

Wie...zunehmen?

Hallo, ich habe ein Problem ich bin 18 Jahre alt und wiege 54 Kilo ich esse sehr sehr viel aber ich kann einfach nicht zunehmen
Ich war auch beim Arzt aber die haben mir nicht Geholfen
Ich will unbedingt zunehmen
Ich hoffe ihr kann mir helfen
Lg
Sabrin

Antwort
von Vivibirne, 19

Shakes trinken und 5 mal essen:)
Morgens Haferflocken mit Bananen milch und nüssen
Als snack paar nüsse und milch
Als Mittagessen schnitzel mit kartoffeln und Salat
Ein glas saft & einen Nachtisch
Nachmittags einen shake aus Haferflocken milch und banane , wenn man mag dann etwas honig oder erdnussbutter rein.
Abends Omelette mit käse und brot dazu Schinken und butter und vor dem schlafengehen kakao :)

Antwort
von SoMean, 15

--> 54 kg auf welcher Größe denn?

Es gibt ein Gesetz, welches hier für jeden auf der Erde gilt:

Nimmst du mehr zu dir, als du verbrauchst, so nommst du zu.

Nimmst du weniger zu dir, als du verbrauchst nimmst du ab.

--> An was willst du zunehmen? Muskeln oder Fett?

--> Wie viel und was isst du am Tage genau?

Wenn du mir das sagen könntest, dann kann ich schon besser helfen.

Kommentar von Sabrinn ,

Also ich bin 1,70 m
Ich möchte an fett zu nehmen
Ich esse sehr sehr viel ich esse alles mögliche fast Food Süßigkeiten Schokolade usw.

Kommentar von SoMean ,

Genau dein Essverhalten ist das Problem, bei dem was du isst, ist nichts nahrhaftes dabei. Es ist schwer damit zuzunehmen. Was ich mich noch frage: wieso an Fett? Das kann schnell ungesund werden, bau lieber an Muskeln auf. Die bekommst du durch Sport, allgemein ist Sport auch gesund. Zum Essen: Kohlenhydrate wie Nudeln, Haferflocken, Reis, Brot und Kartoffeln solltest du essen, sowie Eiweiß in Form von Mozarella oder Fleisch (Rind, Huhn) dann gesunde pflanzliche Fette wie Avocado, Nüsse oder Oliven. Zudem ausreichend Gemüse. Diese Komponenten solltest du versuchen in jeder Mahlzeit zu vereinen. Des weiteren solltest du darauf achten regelmäßig zu essen (ca. 5-6) Mahlzeiten am Tag. Für Zwischendurch bieten sich ganz gut Nüsse an oder Reiswaffeln (gerne auch mit Schokoglasur). zum Sport: ich empfehle jedem der zunehmen will Sport zu treiben, denn nur fett ansetzen ist wie gesagt ungesund. Versuchen muskelaufbauenden Sport zu betreiben z.B. Kraftsport, Fittness, Pole Dance, Turnen, Boxen usw. Abraten würde ich von Cardio damit nimmt man eher ab.

Antwort
von Jakobking123, 34

Das hab ich auch nur nicht so extrem. Das ist (halbwegs) normal und gleicht sich aus wenn du älter wirst da dein wachstum derzeit alle kalorien verschlingt sozusagen xD

Kommentar von Sabrinn ,

Danke für deine Antwort 😘

Kommentar von Jakobking123 ,

kein ding :) mach doch mal nen bmi test (geht übers internet) der sagt dir in welchem bereich du bist und wieviel dir fehlt bis zum normal oder untergewicht

Kommentar von SoMean ,

Bitte das Alter beim BMI beachten. Nehm am besten diese Tabellen & Diagramme: http://www.who.int/growthref/who2007_weight_for_age/en/

Antwort
von chaosklub, 16

Ich mag nur schlanke Mädchen ... also lass das mit dem dickerwerden bitte sein! Du wirst sowieso ganz bestimmt in ein paar Jahren "dicker"...

Wahrscheinlich "zappelst" du zuviel rum und isst weniger, wie du durch deine Zappelei verbrauchst.

Antwort
von Himmelswolke, 24

Nachts essen.

Kommentar von Sabrinn ,

Mache ich ja aber nützt nix

Kommentar von Himmelswolke ,

Vielleicht viele Süßigkeiten essen.

Kommentar von SoMean ,

Die Tageszeit ist völlig egal.

Kommentar von SoMean ,

& Hardgainer werden mit Süßigkeiten nicht zunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten