Frage von sparmeise, 74

Wie/ wo könnte ich einen alten privaten Beatles-12mm-Film "The Making of HELP" aus 1965 vermarkten? wie bekomme ich raus wer die rechte hat? l.g.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 43

vielleicht TV-Sender anschreiben !

Es werden ja immer wieder Dokus gezeigt, wäre für die bestimmt interessant, unbekanntes Material zu erhalten

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von priesterlein, 42

Was heißt "privat"? Sind da die Beatles abgelichtet oder ist das nur ein Film, wo jemand darüber erzählt und der eigentlich ohne jedes Bildmaterial von dieser Gruppe daherkommt?

Falls er tatsächlich die Beatles begleitet, könntest du dich an ein Auktionshaus wenden, das vielleicht Interesse an der Aufnahme zu einer Versteigerung zeigt. Es ist auch keine schlechte Idee, parallel mehrere Häuser anzuschreiben und sich die jeweils andere Konditionen und Angebote nennen zu lassen.

Antwort
von uncutparadise, 26

Zuerst einmal wäre zu klären, wer die Rechte daran hat. Vermarkten kannst du ihn zum Beispiel über die Vermarktung der Beatles oder ein englisches Auktionshaus.

Kommentar von sparmeise ,

die rechte habe ich, da vor viiieeelen jahren am flohmarkt gekauft, danke für deine antwort!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Lol, das bedeutet nicht zwangsläufig, dass du auch die Rechte hast.

Kommentar von uncutparadise ,

Was hat denn dein Kauf auf einem Flohmarkt damit zu tun, wer die Rechte hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten