Frage von Angeline18, 57

Wie/Wo kann man Geld verdienen (15)?

Hi Ich bin 15 Jahre alt und bekomm kein Taschengeld (Grund: meine Eltern haben auch nichts bekommen) ... ich selber helfe auch beim Haushalt (bekomme aber nichts, da es selbstverständlich ist) ... Könnt ihr mir helfen ... ich habe keine Lust das Geld für meinem Führerschein für Kino, Schwimmbad, etc. auszugeben. Meine Eltern zahlen nur für Schulbücher,... (alles für die Schule und Vereine)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RWenske, 35

Zeitung/Prospekte verteilen, Babysitten, Hundesitten, Nachhilfe, etc. Erkundige dich mal bei Ebay-Kleinanzeigen; da findet sich eigentlich immer was.

Kommentar von Demelebaejer ,

Nachhilfe möchte ich mal ausklammern, denn man keinem Unbekannten empfehlen, sich mit lernschwachen Kindern abzumühen. Eine viel zu große Auifgabe!

Kommentar von RWenske ,

Das liegt im Eigenermessen von Angeline ob sie sich das zutraut und im Ermessen des Bedarfsträgers bzw. des Erziehungsberechtigten ob dies in Anspruch genommen werden soll.

Antwort
von Mullbaki, 36

Guck mal in deiner Lokalen Zeitung ob Zeitungszusteller gesucht werden.

Wenn du ein Paar Ältere Menschen bei dir in der Nähe sind Frag Sie ob du den Rasen Mähen/im Haushalt helfen/Einkaufen gehen kannst für Sie.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 36

Vielleicht hilft dir folgender Link ja weiter, die passende Stelle musst du dir aber selbst suchen:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von Happy87, 52

Prospekte verteilen

Antwort
von Azura25, 36

Zeitung austragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community