Frage von LauraHeizung, 33

Wie/Wo kann ich meine Heizung entlüften?

Hallo :)
Kann mir jemand erklären wo bzw. wie ich meine Heizung entlüften kann? Sie knackt im Moment ziemlich laut.

Würde mich über antworten freuen. Liebe Grüße

Antwort
von peterobm, 22

Keine Entlüftung vorgesehen, Heizkörper hängt im mittleren Stockwerk, drüber sind noch welche.

können nur über das Lösen der Verschraubung beim Ventil entlüftet werden. 

können aber bei einer der nächsten Reparaturarbeiten nachgerüstet werden, kein Wasser auf der Anlage

Antwort
von herakles3000, 20

Gar nicht den das ist  in dem Fall nicht vorgesehen zb weil es eine offene Anlage ist oder das automatisch gemacht wird aber knacken in denn Heizkörpern hört sich eher nach dem Schall aus dem Keller an zb wen  Der Brenner zündet..

Antwort
von kurtl367, 16

auf einer Seite des Heizkörper sollte ein kleines Vierkant sein, etwas rausdrehen bis Wasser kommt (nicht zu weit,wenn der Druck  es rausdrückt,läuft dir die Anlage leer ), das knacken kann ein Rohr sein , welches irgend wo anliegt Ausdehnungsgeräusch ( oder es wurde in einer Wand eingeschäumt ohne Schutz-Schlauch )

Antwort
von kenibora, 16

Bilder sehr undeutlich, auf keinen Fall am rechten, dem Ventil! Meistens auf der Oberseite des Heizkörpers, mit einem kleinen Spezial  Vierkantwerkzeug! Gibt es bei jedem Baumarkt oder Fachbetrieb zu kaufen. (Lass Dich über die Vorgehensweise beraten)

Antwort
von FaTech, 19

Für meine Heizung gibt es einen Schlüssel mit dem man an einem Metallteil dreht

Kommentar von FaTech ,

Meine ist aber etwas anders als deine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten