Frage von Weurfelspiel, 14

Wie/Wo kann ich das Erfindungsjahr von Medikamenten herausfinden?

Hallo Community, ich suche eine Seite, bei der ich das Einführungsjahr eines Medikamentes herausfinden kann. (oder besser die Erlaubnis in welchem Jahr erlaubt wurde das Medikament in Deutschland zu verkaufen) Normalerweise würde ich ja bei Wikipedia einfach das Medikament eingeben, aber für einige gibt es keinen Artikel und bei dem Medikament Pioglitazon, hilft Wiki auch nicht.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu doof zum googeln angestellt.

Wenn kann dann wohl nur http://www.lmgtfy.com/ helfen...

Gruß und schon einmal vielen Dank.

Antwort
von Undsonstso, 14

Ich glaube, so zu googeln ist unergiebig, denn Medikamente sind eher Erforschungen als Erfindungen....

Hier ein Artikel ( Jahr 2000) , der deine Frage beantworten könnte:   http://www.arznei-telegramm.de/html/2000_12/0012103_01.html

Antwort
von egla666, 14

Indem du bei Google das hier eintippst : (Medikament) ErscheinungsJahr

Kommentar von Weurfelspiel ,

Das hat mir leider nicht geholfen. Die Medikamente waren dann wohl zu speziell. Ich habe es dann einfach sein gelassen, da mir von der Zulassungsbehörde auch niemand geantwortet hat. (Ich hatte die Leute dort mal angeschrieben in der Hoffnung...) Trotzdem danke an alle Antwortgeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community