Frage von SimonLuca1, 38

Wie/Wo einen Minecraft-Server kaufen?

Ich wollte mir schon immer einen Minecraft Server kaufen, weiß aber nicht wo. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wenn ja, wie teuer ist so einer im Durchschnitt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaridusS04, 27

Der Anbieter Zap-Hosting.com bietet Kauf-Server an. Ich habe mit dieser Firma sehr viele negative Erfahrungen gemacht und sind auf das Wohl der Kunden aus. Ich hatte selber einen Kauf-Server dort im Wert von 300 Euro und mehrere andere Server. Nach einer heiklen Auseinandersetzung mit dem Geschäftsführer wurden alle meine Server sofort gekündigt und mein Account wurde ebenfalls gelöscht. Ich habe kein Geld zurückerhalten und bin zur Zeit am Schadensersatz dran.

Allein aufgrund dieser Erfahrung kann ich dir diese betrügerische Firma nicht empfehlen.

Ich habe bisher bei Mc-host24, Nitrado und G-Portal Minecraft-Mietserver gehabt und bei jedem lief alles gut.

Wobei mir das Prinzip von G-Portal am besten gefällt:

Für das Spielen auf dem Server bekommst du eine GPC-Währung, wovon du dir kostenlos einen Server holen kannst.

Kommentar von FaridusS04 ,

Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt.. es muss natürlich heißen: 

Ich habe mit dieser Firma sehr viele negative Erfahrungen gemacht und sie sind NICHT auf das Wohl der Kunden aus. 

Antwort
von Savix, 23

Hi SimonLuca1,

du meinst sicher, dass du einen Server mieten willst? Einen zu kaufen, wäre eher ungünstig.

Ich empfehle dir den Anbieter MC-Host24. Du erhältst dort einen Minecraft-Server, mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher, für 4€ im Monat. Darauf können dann ungefähr 5-10 Spieler gleichzeitig spielen.

Du kannst den Arbeitsspeicher erhöhen, dann erhöhen sich aber auch die mntl. Kosten deines Minecraft-Servers, der im übrigen vertragsfrei läuft und mit PaySafe Card bezahlt werden kann.

Du bezahlst nur den Arbeitsspeicher, alles andere ist bei MC-Host24 inklusive. (Datenbank, unbegrenzter Speicherplatz, Mod-Packs, JAR-Dateien).

Zur Website: https://mc-host24.de/.

VG,
Savix 

Antwort
von Dragon2002x, 14

G-Portal ist sehr zum epfehlen, ich lasse darauf meinen ARK Server laufen und das ohne Probleme. Bei G-Portal bekommst du was ordentliches zum guten Preis. Nitrado finde ich ziemlich teuer.

Antwort
von xFasermalerx, 22

Also möchtest du jetzt nur einen Gameserver (z.B. mit Webinterface und Konsole etc.) dann empfehle ich nitrado.net oder einen ganzen Server (als Gerät) den du dir ins Zimmer stellen kannst?

Antwort
von Sparkobbable, 13

Wie wäre es mit nitrado? Oder willst du selber hosten?

Antwort
von McFarmer, 15

Auf nitrado der preis vareirt jenachdem wie viele lots du willst das kannst du dort nachsehen

Antwort
von xVoLtaRuS, 25

Sowas mietet man, irgendwo muss der Server ja stehen und strom bekommen. Du kannst glaube ich nicht einfach so einen kaufen.