Frage von Johannesamana, 48

WieWie fage ich als 14 jähriger ein Mädchen nach einem Date?

Hallo Ich bin 14 und schon seit längerem mit einem Mädchen(ebenfalls 14) befreundet. Ich mag sie sehr und überlege mir seit ner halben Ewigkeit wie ich sie fragen kann, ob sie mit mir ins Kino geht oder so. Mein größtes Problem ist, dass sie glaub ich überhaupt nicht weiß, wie sehr ich in sie verliebt bin. Ich hab Angst, dass ich die Freundschaft zerstören und dann jede Begegnung so komisch ist wie bei meiner Ex. Sie ist mir in vielen Punkten sehr ähnlich, wie zum Beispiel, dass sie ähnliche PC Spiele mag(oh ja Überraschung ein Mädchen, dass auf Minecraft abfährt) aber das hilft mir auch nicht weiter.Bitte bitte helft mir ich bin seit 6 Monaten in der Friendzone, seit 5 in sie verliebt und seit 4 hab ich Depressionen, so dass meine Eltern mich zu nem Seelsorger bringen wollen, bin aber nicht irgendwie verrückt oder so nur extrem traurig. 1. danke im Vorraus 2. oh Gott klingt das kitschig was ich geschrieben habe.

Antwort
von Translateme, 24

Bist du ein Mann oder ein Lulu? Du hast Zeit uns zu fragen, aber keinen Mumm deine Liebste einzuladen? Sie wartet vielleicht schon ewig drauf. Mädchen wollen erobert werden, also ...

Kauf Kinokarten. Ihre Karte gibst du in ein schönes kleines buntes Kuvert mit ner Schleife drum. Ein Zettelchen mit drin, auf dem sinngemäß steht: Ich mag gern ins Kino gehen, aber nicht alleine sein. Drum lade ich dich ins Kino ein. 

Antwort
von Ellen9, 22

Sag ihr, was Dich gedanklich beschäftigt. Lade sie einfach ins Kino ein. Mach das Beste und kein Drama daraus. Das Leben findet jetzt statt, und ist nicht dazu da...irgendwann mal damit anzufangen. Und wenn sie nicht in Dich verliebt ist, dann ist es eben eine Andere. Dein Leben hängt gewiss nicht davon ab, sondern von Dir, und den richtigen Entscheidungen. Also worauf wartest Du noch? 

Antwort
von ThomasAral, 21

einfach unverkrampft als würdest du nur irgend wo gemeinsam hingehen wollen ohne hintergedanken ---  am besten keine worte verlieren und nur wenn sich die situation ergibt eben händchen halten oder in die augen schauen.  selbst wenn der funke nicht überspringt ist dann die normale freundschaft nicht zerstört,  was durch direkte worte in dem alter leicht passieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten