Frage von 0BruceWayne, 64

Wie/Was oft Trainieren?

Hallo GF-Community,
Wenn man 3 mal in der Woche Krafttraining im Fitnessstudio macht, zum Beispiel Montags Arme und Rücken, Mittwochs oder Donnerstags Bauch und Brust, und Samstags die Beine.
Wird man so an sichtbare Ergebnisse kommen? Was könnte man besser machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barteline, 28

Du wirst mit Sicherheit sichtbare Ergebnisse bekommen. Viel entscheidender ist aber, dass du ein gutes Fundament durch Grundübungen schaffst. Dazu gehören: Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Overheadpress, Squats, Dips. So Spielereien mit Isos wie bspw. SZ-Curls kann man ja auch machen. Auch die Intensität muss stimmen ;)

Kommentar von 0BruceWayne ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von Barteline ,

Kein Problem, viel Erfolg! :D

Antwort
von Kimmobb, 8

Ja. Du wirst durch jede körperliche Aktivität Ergebnisse sehen.

Wie Barteline schon geschrieben hat, die Grundlagen sind wichtig, vor allem, damit du schnell und effektiv zum Ziel kommst. Dein 3er Split hat den Nachteil, dass die Aufteilung nicht gut ist. Und das ein 3er Split erfordert, dass6x pro Woche trainiert wird - derzeit wird bei dir jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainiert und das ist zu wenig.

Für dich wäre ein Grundlagentraining 3x pro Woche sinnvoller. Google mal nach WKM, FEM oder MASS green. Das wären die richtigen Pläne für dich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten