Frage von Polybius, 15

Wiewas kriege ich die treiber?

Hallo ich hatte gestern schon eine frage dazu gestellt aber bin jetzt ein bisschen schlauer ;) Die sache ist die dass ich mir einen pc gebaut habe und einmal das ASRock z97m pro 3 Mit onboard gpu habe und dann noch eine msi gtx 980 4gg5 ocv1 die ich aktivieren will dafür brauche ich natürlich die treiber die kann ich aber nur installieren (dachte ich) wenn ich den bildschirm an die onboard anschließe (bei der 980 bleibt der bildschirm schwarz) und die 980 einfach nur aufs mainboard setze aber wenn ich dann versuche die treiber zu installieren sagt mir geforce experience dass dies nicht möglich ist wegen nicht vorhandener nvidia karte und der system browser im bios sagt ebenfalls dass der steckplatz wo die 980 sitzt leer ist obwohl sich ihr lüfter dreht ich weiß das war ein langer text und evtl schwer zu verstehen also danke fürr jeden tipp weil ich weiß echt nicht mehr weiter

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 7

Die Grafikkarte funktioniert auch ohne dir Treiber. Erst unter Windows, Linux usw. wird ein Treiber für bessere Leistung notwendig. Also Grafikkarte einbauen und dort auch den Monitor dran.

Kommentar von Polybius ,

Ok dann muss ich wohl zurückschicken graka ins mainboard und bildschirm ran -> bildschirm schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten