Frage von Milala456, 115

Wie&was?

Hallo,

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Es ist so,dass ich schon seit längerem Selbstmordpläne habe ... (hatte schon versuche) ich seh kein Sinn mehr im Leben trotzdem Versuch ich stark zu bleiben (wenn man das überhaupt so nennen kann) naja auf jeden Fall habe ich die Befürchtung das ich bald wieder kurz davor bin ... was soll/kann ich tun damit es nicht zum Suizid kommt? Bitte keine blöden Kommentare ! Ich bin schon verzweifelt genug

Danke

Support

Liebe/r Milala456,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Aleqasina, 49

Such dir professionelle Hilfe! (Psychotherapie)

Erkundige dich für den Notfall nach einer psychatischen Tagesklinik bzw. Ambulanz, wo du notfalls hin kannst, wenn es ganz dicke kommt. Auch wenn da erstmal keine richtige Therapie läuft, so können sie wenigstens auf dich "aufpassen".

Unternimm möglichst viel mit Freunden. Sport, Schwimmengehen, Radfahren, Joggen, Wandern, - irgendwas, was dich auch körperlich herausfordert und wo du dich auspowern kannst.

Denk an was Schönes! Denk an Kornfelder im Wind, an Flamingoschwärme am Viktoriasee, an eine galloppierende Mustangherde in der Prärie, irgendwas Schönes!

Antwort
von Caila, 58

Hol dir Hilfe. Geh zum Arzt erzähl ihm davon.  Wenn es akut ist ruf die Telefonseelsorge an. 

Aber vor allem such dir Hilfe. Vieleicht solltest du überlegen in eine Klinik zu gehen.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du wirklich Hilfe möchtest dann geh zu deinem Hausarzt , sprich offen mit ihm und erklär ihm das du Hilfe möchtest.

Kommentar von Milala456 ,

Ich bin 16 und ich bin schon in ambulanter Betreuung

Kommentar von Caila ,

Wenn du glaubst das du dir was antun würdest, eben zB Suizid zu begehen, kannst du dich auch selbst einweisen lassen.   Oder  du rufst die Telefonseelsorge an, und wenn du während des Telefonates merkst das es nicht hilft, sag der Frau/Mann am Telefon genau das. 

Ich war selbst schon in einer solchen Situation und die Frau hat mir dann angeboten die Polizei zu rufen, was sie auch getan hat. Und die bringen dich dann in eine Klinik.

Natürlich könntest du auch selbst einen Notruf absetzen. Wenn du angst hast das du dir jeden Moment etwas antun könntest und somit dringend Hilfe brauchst ist das in Ordnung.

Antwort
von versus00, 60

Professionelle Hilfe wie Ärzte in Anspruch nehmen bzw. in Notfällen 0800 1110111 wählen. Auf keinen Fall mit dem Problem alleine bleiben, auch mit nahestehenden Menschen darüber sprechen!

Alles Gute für Dich! :)

Antwort
von Laxye, 50

Denk mal daran, das du nicht nur dein Leben zerstörst, sondern am meistens das der angehörigen die du zurück lässt!

Stell dir mal vor wie deine Familie an deinen Grab steht und bitterlich weint. Wie sie am ganzen Körper zittern und kurz vor einem Zusammenbruch sind, weil du nicht mehr da  bist.

Ich selbst finde am selbstmord ist nichts schlimm, aber schlimm ist es für die übrigen!

Ich kenne meine Eltern nicht ... also kann ich niemanden verletzen

Kommentar von Laxye ,

Aber irgendjemand hast Du in deinem Umfeld, dem du sehr fehlen wird.

Du bist noch so jung, hast noch alles vor dir! Vize denke nicht so...
Geh zu deinen Artzt, einem Psychologen oder rede mit irgendeiner Person darüber.

BITTE LASS DIR HELFEN!

Antwort
von user8787, 54

Hier anonym kann dir keiner helfen, du drückst den Leuten hier damit ganz schön viel Verantwortung auf .

Bitte suche dir reale Hilfe vor Ort . 

- Hausarzt

- Psychologe / Psychiater

- soziale Dienste 

es tut mir leid! ich wollte nicht nerven

Kommentar von user8787 ,

Das hat nichts mit nerven zu tun.

Nur, kommst du in eine akute Kriese kann dir hier keiner helfen, du brauchst reale Hilfe. 

Antwort
von Roblea1202, 3

Vielleicht auch Freunde suchen, die dir HELFEN. Die für Dich da sind, Dich unterstützen und mit dir REDEN. Ganz wichtig!!!!

Antwort
von xsxjx, 2

Hol dir bitte Hilfe! Wünsche Dir Alles Gute!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community