Frage von simore, 139

Wie.warscheinlich.ist.es?

Hallo, hatte vor knapp einem Monat(8 April) sex mit meiner Ex freundin( da waren wir noch zsm) jetzt hätte sie eig vor 4 tagen ihre tage bekommen, klar kann das mal passieren, aber is es vielleicht doch möglich, dass sie schwanger ist? Also sie nimmt nur die pille, sonst haben wir nicht verhütet. Und es is auch klar,.dass.sie einen test machen sollte, aber wollte halt trotzdem mal fragen

Antwort
von Onedesign, 41

Junge Frauen haben oft etwas Unregelmäßige Tage, insbesondere wenn sie Stress/Liebeskummer haben.

Allerdings, wenn die Regel länger ausbleibt, sollte sie zum Frauenarzt gehen, denn die Einnahme der Pille sorgt normalerweise für eine monatliche Blutung.

Auch mit Pille kann sie schwanger werden, z. B. wegen Medikamenteneinnahme oder vergessen.

Generell eher nicht.

Antwort
von Julia23899, 60

Wenn sie die Pille nimmt bekommt sie nicht ihre Tage, sondern lediglich eine Abbruchblutung und diese sagt rein gar nichts über eine Schwangerschaft aus. Wenn sie die Pille regelmäßig und korrekt eingenommen hat, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, jedoch nicht vollkommen auszuschließen. Die Antwort kann also nur ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt liefern.

Antwort
von rupsnooitgenoeg,

Du solltest dir eine alternative verhütungsmethode einfallen lassen, eine frage wie "könnte meine freundin schwanger sein" kam von dir ja schon öfter ;) beschäftige dich mal grundlegend mit der art, wie die pille für verhütung sorgt, vielleicht kannst du dann künftig mit deiner partnerin und dem thema besser umgehn. immer wieder diese "angst" oder unsicherheit zu haben ist ja auch nix..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community