Wie/wann kann ich die pille einnehmen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Denyma,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hallo Denyma

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Wenn du beim Frauenarzt warst und dieser dir die Pille verschrieben hat. Am besten untersucht er dich auch vorher.

  • Der Frauenarzt wird dich auch genau über die Pille aufklären - frage ihn auch viel darüber um gut informiert zu sein
  • Dann nimmt man die Pille immer am 1ten Tag der nächsten Periode ein
  • Die Pille nimmst du dann immer jeden Tag zur selben Uhrzeit ein bis der Blister leer ist - dann machen viele eine (höchstens!) 7 tägige Pause - bei Einphasenpillen kannst du die Pille auch durchnehmen (mit dem FA absprechen) und den nächsten Blister gleich beginnen
  • Alles weitere kannst du der Packungsbeilage entnehmen oder den Frauenarzt fragen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denyma
04.12.2015, 08:14

Das problem ist ich habe meine periode schon (ab heute) und mein fa termin ist in 4 tagen. Darf ich da trotzdem anfangen? +7 tage zusätzlich verhüten? Ich werde jetzt das erste mal die pille einnehmen

0
Kommentar von schokocrossie91
04.12.2015, 11:23

Es ist trotzdem nicht nötig, am ersten Tag der Periode zu beginnen und das steht ebenfalls in der Packungsbeilage.

0