Frage von MichixDDD, 33

Wievile 1 TB Festplatten wird man brauchen um alle yt viedeosdrauf zu speichern?

Oben

Antwort
von Gastnr007, 33

hängt ganz von der Qualität ab(sieht man schwer und macht auch Berechnungen kompliziert) :)

und du hast sicherlich nicht genug Geld, um zeitlich welche nachzukaufen

Kommentar von MichixDDD ,

sagen wir mal full hd ;D

Kommentar von Gastnr007 ,

das sagt immer noch kaum was aus :) (aber gibt eine Richtung an :)) - du kannst in FullHD 5min haben, die 100MB groß sind und 5min, die wegen schlechter Kompremierung oder viel Aktion 1 oder 2GB groß sind

Kommentar von Unwissender68 ,

Naja, da kann man getrost den Mittelwert annehmen!

Kommentar von Unwissender68 ,

D. h. wenn auf eine DVD 4 S4unden mp4-Video passen

Kommentar von MichixDDD ,

ok dann hat sich das wohl erledigt xD

Antwort
von Unwissender68, 7

Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr, weil die meisten Menschen -darunter auch Lehrer (von der Berufsschule)-

meinen, dass 1Gbyte = 1 mrd. Byte entsprechen.

Auf dem Gymnasium hat der Informatiklehrer gemeint,

dass 1 kbyte = 1024 Byte sind und 1 Mbyte = 1024 kbyte!

1 GB= 1024 Mbyte somit sind 1Gb = 1.073.741.824 Byte.

http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html

Antwort
von Unwissender68, 20

Du kannst ja mal so rechnen, wenn vllt. 1% aller Erdenbürger 1 Stunde Videomaterial produziert hat, dann sind das 70mio. * 1 Stunden

also 70.000.000 h

Auf eine 1tb große HD passen 1000 Stunden Film

also 70.000.000h / 1.000 = 70.000 HDs

Kommentar von BrickyBracker ,

eine Stunde Film sind 1 GB?

Kommentar von Unwissender68 ,

naja bei der schlechten qualität! Beim divX-Format z.B. habe ich schon gute Qualität mit nur 50kByte/sec gesehen.


Kommentar von MichixDDD ,

vielen dank

Antwort
von Rakisch, 6

Viele :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten