gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

61 

Wievielen Menschen sagt ihr, dass ihr sie lieb habt?

gefragt von xsonline am 17.06.2007 um 12:39 Uhr

Sagt ihr nur zur Familie dass ihr sie lieb habt oder auch den engsten Freunden? Oder sogar sehr vielen Freunden? Wieviel bedeuten euch diese Worte?

Reply

marina09
beantwortet von marina09 am 17. Juni 2007 12:43
3x
Thumb_up

Diese Worte bedeuten mir sehr viel und ich sage diese nur wenn sie aus tiefstem Herzen kommen.Meiner Freundin z.B. und meinen Kindern.Mögen und liebhaben sind für mich 2 verschiedene Schuhe.

fraurammstein1
beantwortet von fraurammstein1 am 17. Juni 2007 12:44
3x
Thumb_up

Eigentlich den Menschen gegenüber, die ich WIRKLICH lieb habe. Das sind nicht viele, weil bei den meisten ist es nur ein "Mögen".

Meiner Tochter und meinem Partner sage ich, dass ich sie liebe. "Ich hab Dich lieb" sage ich nur meiner besten Freundin-auf andere Menschen trifft dies nicht zu;-)

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 17. Juni 2007 12:57
3x
Thumb_up

Die Menschen, die ich lieb habe, sollten es spüren, ohne daß ich es ihnen sage.

Denn man kann zwar sagen, "ich hab dich lieb" es muß aber nicht stimmen. Vielleicht will die betreffende Person ja nur etwas damit erreichen. Wenn man's aber spürt, braucht man es nicht zu sagen.

Zugegeben, meine Frau freut sich schon, wenn sie es hin und wieder von mir hört.(:-))

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. Juni 2007 13:38
3x
Thumb_up

Mit solchen Formulierungen gehe ich sehr sparsam um, da das schon sehr absolute Aussagen sind - da möchte ich keine "Inflation" bewirken.

anonym
beantwortet von Victory not vengeance am 17. Juni 2007 14:14
3x
Thumb_up

Ich sollte das mal dringend wieder tun ! Einer ganz speziellen Person von Herzen ! Ich hoffe sie googlet mich :D Aber sie findet mich bestimmt :)

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 17. Juni 2007 13:27
2x
Thumb_up

ich erkenne noch einen unterschied zwischen " ich hab dich lieb " und " ich liebe dich ".

" ich hab dich lieb " sage ich zu meinen kindern, meiner mutter, meinem bruder, also zu den engsten verwandten.

" ich liebe dich " habe ich bis vor 1 jahr auch noch gesagt und es auch so gemeint.

Hab mir auch wie gri1su vorgenommen, diese worte nicht mehr zu benutzen.

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 17. Juni 2007 15:11
2x
Thumb_up

Was nützen Worte, wenn man sie nicht spürt? Wenn man es spürt, braucht es dann noch Worte?

Kommentar von wiele am 17. Juni 2007 20:24

Worte können gerade dann was nützen, wenn man sie nicht spürt. Und ja, es braucht noch Worte, auch wenn man es spürt.
Es gibt Menschen, denen sind Worte, sofern sie ernst gemeint sind, sehr wichtig!
Gruß wiele

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 18. Juni 2007 10:57

Ja, jedoch was ist es mir wert, wenn mir jemand sagt, dass er/sie mich mag und ich es nicht spüre? Nichts! Worte sind halt oft nur Worte ... Aber ich weiß, dass es Frauen trotzdem am liebsten täglich hören würden. ;)

gri1su
beantwortet von gri1su am 17. Juni 2007 12:43
1x
Thumb_up

Diese Worte sind sehr viel wert und sollte man auch nur dann sagen, wenn sie ernst gemeint sind. Dann bedeuten sie dem Anderen gegenüber einfach Alles. Ich kann und werde diese Worte nie wieder sagen.

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 17. Juni 2007 12:50

Das hört sich sehr verbittert an - aber Du solltest es nicht ausschließen. Das Leben sorgt manchmal für Überraschungen.

Abigail
beantwortet von Abigail am 17. Juni 2007 12:46
1x
Thumb_up

Da mir diese Worte sehr viel bedeuten vermeide ich den inflationären Umgang damit und sage es nur selten.
Und auch nur zu Menschen ( Partner, Kinder) die mir sehr nahe stehen.
Guten Freunden kann ich meine Sympathie auch anders zeigen.

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 17. Juni 2007 13:52
1x
Thumb_up

Es gibt viele Menschen, die ich lieb habe, aber lieben tue ich nur einen einzigen Menschen, meinen Mann. Und ihm sage ich es auch. Liebe ist etwas ganz anderes als lieb haben. Meine Familie (Eltern, Kinder, Geschwister) habe ich lieb, auch sehr gute Freunde und dass kann ich auch sagen, aus tiefster Überzeugung. Aber, für mich gibt es da einen großen Unterschied.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.