Frage von nicalina, 25

Wieviele Zimmer darf man haben (Sozialhilfe)?

Wohnungskosten und Quadratzimmerzahl passt. Nur die Wohnung hat drei Zimmer. Eine Bekannte hat eine gesetzliche Betreuerin,wo die hörte,dass die Wohnung 3 Zimmer hat, hat sie gleich Nein gesagt,obwohl sie nicht einmal die Wohnungskosten und die Wohnungsgröße wusste. (das war aber in Lingen, meine Wohnung wäre in Veldhausen). Jetzt hab ich auch eine 3-Zimmerwohnung,habe aber keine gesetzl. Betreuerin. Ich gehe morgen zur Stadt Neuenhaus mit dem Mietvertrag, aber vielleicht kann mir ja schon jemand was sagen?

Antwort
von Sheireen1990, 16

Die Zimmeranzahl spielt keine Rolle, sofern die Größe der Wohnung (m²) und die anfallenden Kosten im vorgesehenen Rahmen liegen.

Antwort
von Schneefall222, 18

Wenn du schreibst Wohnungskosten und qm passen,dann ist das egal wie viele Zimmer die Wohnung hat .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community