Frage von lina2809, 146

wieviele Zigarettenstangen dürfen mitgebracht werden?

Guten Tag, meine Mutter kommt aus Ukraine und will Zigaretten mitbringen. 1 Stange war früher erlaubt. Jetzt meint sie, sie hätte in Nachrichten gehört dass es 2 Stangen erlaubt sind. Wer kennt sich aus?

Antwort
von Girschdien, 96

Auktuell auf https://de.wikivoyage.org/wiki/Ukraine

200 Zigaretten entsprechen einer Stange.

Die zollfreie Einfuhr von 200 Zigaretten oder 200 g Tabak, 1 l Spirituosen, 2 l Wein oder 5 l Bier, Lebensmittel für eigenen Gebrauch im Wert bis zu 50 Euro (außer tierischer Herkunft) sowie Geschenke im Wert bis zu umgerechnet 200,- Euro bleiben abgabenfrei

Kommentar von lina2809 ,

Vielen Dank

Antwort
von GanMar, 83

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z... - also 200 Zigaretten, das wäre 1 Stange.

Antwort
von Mekpomm, 72

Ich habe gelesen, dass es zollfrei 200 Zigaretten sein dürfen.

Antwort
von ProfDrMedBecker, 72

Ich denke es sind 4. Aber zu 100% bin ich mir auch nicht sicher.

Kommentar von Girschdien ,

Das gilt nur für EU-Staaten

Antwort
von Glueckskeks01, 62

Das Internet!

Kommentar von lina2809 ,

und wofür gibt es dann diese Seite??? man findet alles im Net...also soll die Seite auch gesperrt werden... schlauiii..danke

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 70

Mein Kumpel bringt auch immer 2 Stangen mit.

Kommentar von Sternchenklein2 ,

dann hat dein Kumpel Glück gehabt noch nie erwischt worden zu sein

Antwort
von Marakowsky, 67

Google mal nach Zoll, Einfuhr Ukraine

Kommentar von lina2809 ,

bin schon dabei..finde irgendwie keine Infos

Kommentar von Marakowsky ,

Ich fasse nicht, dass ich das immer wieder mache... Gibt es eigentlich noch diese Kurse an der vhs zum Thema Umgang mit dem Internet? Wäre vielleicht was für dich?
Anyway, schau hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten