Frage von mld123, 33

Wieviele Zigaretten Packungen darf man im Handgepäck mitnehmen??

Ich fliege morgen nach Spanien und ich frage mich wieviele Packungen Zigaretten man im Handgepäck mitführen darf, nicht das es dann nachher noch Probleme bei der Personenkontrolle gibt.
Danke im Voraus für jede Antwort :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 12

So viele, wie in die Tasche passen! 

Dann musst Du nur noch dafür sorgen, dass die Freimenge bzw. die Tabakmenge nicht überschritten wird - oder Du meldest sie an. 

Das aber sagt Dir doch der Zoll. Einfach mal bei den Stierkämpfern nachschauen. 

Da Spanien aber zur EU gehört, gilt ja der EU-weite Standard, aber den findest Du sicher in endlicher Zeit selbst heraus. Es sollte jedenfalls kein unlösbares Problem darstellen. 

Antwort
von archibaldesel, 15

Du musst keine Zigaretten mit nach Spanien nehmen. Die sind dort deutlich günstiger zu haben. Auf den Kanaren kostet eine Stange ca. EUR 20,00.

Antwort
von woizin, 23

800 Stück. Nachzulesen hier:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Gen...

Antwort
von kenibora, 22

Würde garkeine mitnehmen, die sind in Spanien billiger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community