hallo. ich fahre im sommer nach spanien. wie viele stangen kippen darf man pro person eigentlich mitbringen. ich bin der meinung es sind 2. mein bekannter glaubt mir aber nicht und behauptet es sind 4.

Seht ihr abends um 19.30 Uhr auf Kabel 1 nicht "Achtung Kontrolle"? Kommt täglich und oft der Zoll.
200 Zigaretten = 1 Stange. Ansonsten wird jede weitere Stange teurer als hier mit Strafzoll.
Das gilt für Spanien -> Deutschland.
Von Deutschland nach Spanien sind es 800 Zigaretten = 4 Stangen.
Weiteres guckst Du hier:

Vier Stangen. Hier kannst Du es nachlesen: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_eg/index.html

es ist pro person nur 1 stange natürlich muss man über 18 sein aber genaueres findest bestimmt bei www.google.de
LaurenzDO am 24. März 2009 23:34 4 stangen !
Ich war am 15. August in Tschechien ( gehört zur EU) im Duty Free Shop und da durfte ich 4 Stangen pro Person kaufen und mit nach Deutschland nehmen. Jetzt möchte ich Ende November nach Barcelona, spanisches Festland, ich bin gespannt wieviele ich mitbringen kann, letztes Jahr( 2008) im November durfte ich nur eine mitbringen.
es spielt keine rolle ob eu oder nihct!! man darf pro person nur eine stange mitbringen!!! ob flieger oder bus ist egal!
gerade weil spanien zur EU gehört, darfst du 4 stagen mitnehmen, maximal 800 zigaretten!!!!
aus nicht eu-ländern nur 1 stange, maximal 200 zigaretten!!!
Da Spanien zur EU gehört, ist nur 1 Stange erlaubt.

Innerhalb der EU 4 Stangen p.P. Ich hatte schon mehrfach 25 Stangen im Koffer. Hat nie einer kontoliert. Auch wenn ich in der Türkei oder auf Djerba war hatte ich immer zu viele mit.

Okay haben wir was gelernt.
Aus dem Ausland ins Inland = 1 Stange
Aus dem Inland ins Ausland = 4 Stangen
Okay jetzt habe ich es auch verstanden
also aus der türkei 1 Stange pro pass, wies aus spanien ist kann ich nicht genau sagen. aber 4 stangen kommen mir bisschen viel vor.
fasty2003 am 24. März 2009 23:44 Er meint von hier nach Spanien, da sind es 4 Stangen (800 Zigaretten). Die zocken ihre Bürger nicht so ab, was die Einfuhr angeht.

1 Stange pro person aus dem Duty Free z.b. oder in einem EU -Land darfst du 4 Stangen mitbringen die du in einem Tabakshop gekauft hast.Denn dort sind sie versteuert und fast so teuer wie hier.

Ich habe mir letztens eine Sendung angeschaut vom Zoll und dort haben Sie gesagt pro Person eine Stange
fasty2003 am 24. März 2009 23:45 Auch hier, bei Einfuhr nach Deutschland, ja. Er will aber nach Spanien.

800 kippen pro person !!!!
fasty2003 am 24. März 2009 23:46 So ist es.

pro Person eine Stange ansonsten musst du die fehlenden Steuer für die Zigaretten nachzahlen und bis die Stangen auch los
LaurenzDO am 24. März 2009 23:34 4 stangen !
also ich glaube du hast recht, in der eu sind es meines erachtens 400 zigaretten, aber ehrlich sicher bin ich nicht
LaurenzDO am 24. März 2009 23:34 800

Mit 2 liegst du richtig. Zumindest wenn du sie aus Amerika mitbringst. Wenn es innerhalb der EU Unterschiede gibt, dann weiß ich es nicht.
aus Tschechien oder Polen durfte man aber immer nur eine Stange mitbringen (aber da waren sie noch nicht in der EU)...