gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviele Zigaretten aus Slowenien oder Kroatien nach Deutschland einführen?

gefragt von howhigh am 01.08.2009 um 17:55 Uhr

Wieviele Zigaretten darf man pro Person von Kroatien oder Slowenien nach Deutschland einführen?

Wir fahren heute Nacht nach Kroatien und ich würde dann gern aus Kroatien selbst oder auf dem Heimweg in Slowenien Zigaretten nach Deutschland mitnehmen.

Wieviele sind da erlaubt, da die Heimreise ja durch Österreich geht und ich glaube mal was gehört zu haben das man durch Österreich nur 2 Stangen pro Person durchführen darf.

Bitte sagt mir was erlaubt ist.

MfG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zigaretten x 686 Einfuhr x 60 Slowenien x 39

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 1. August 2009 17:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine stange pro erwachsenem

Kommentar von howhigh am 1. August 2009 17:57

sicher nur 1 Stange?

anonym
beantwortet von Kassandra81 am 27. Oktober 2009 22:16
0x

Österreich aber hat andere Bestimmungen! Und da man im normalfall durchs Öschliland fährt nach D zurück... eben nur deren Bestimmungen, 1 Stange, pder 4 wenn die Warnhinweise auf der Stange in Deutsch geschrieben sind...lach, ha ha! Hatten zu große Tabaksteuereinbußen, deswegen deren Regel. Soweit ich weiss!

cheezy
beantwortet von cheezy am 1. August 2009 18:04
0x

da Kroatien kein EU-Land sind nur 200 Zigaretten/Person http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z4reisefreimengenausserhalb_eu.pdf

Kommentar von 3254030167a3cad585fd6b8e542ecc11smallcheezy am 1. August 2009 18:04

Slowenien gehört zur EU, daher 800 Zigaretten/Person erlaubt http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z3reisefreimengeninnerhalb_eu.pdf

anonym
beantwortet von sonntagskind72 am 1. August 2009 18:00
0x

Nach Deutschland nur eine Stange pro Erwachsene Person!!! Alles andere kostet einen heiden Geld und wird Dir sofort abgenommen!!!!

altlira123
beantwortet von altlira123 am 1. August 2009 18:00
0x

200 Zigaretten, mehr nicht! Aus EG-Ländern vier Stangen á 200 Zigaretten.

lamento
beantwortet von lamento am 1. August 2009 17:57
0x

1 Stange

www.zoll.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.