DerSteppenwolf am 01.07.2009 um 20:20 Uhr
Als Architekt muß ich mich wiederholt bewerben. Insgesamt komme ich hierbei auf gut und gerne 10-12 zum Teil mehrseitige Zeugnisse, die sich durchaus sehen lassen können.
Würdert ihr nun alle Zeugnisse incl. Diplom, Ausbildung etc. in der Mappe mitschicken, oder genügen die letzten 2 oder 3 oder ?, wodurch natürlich der Nachweis meines Lebenslaufes erhebliche Lücken aufweisen täte? Bei meiner Recherche im Netz komme ich hierüber zu keinem Ergebnis.
Du beantwortest die Frage selbst. Schick alle mit. Ob der Rezipent das lesen will oder nicht, liegt an seinem ermessen.
Normalerweise muss man alle Zeugnisse vorlegen(mitschicken)die man hat-ob die jetzt gut sind oder nicht spielt dabei keine Rolle
am besten imm er alle die sich sehen lassen können - schlechte lässt man weg
Zu einer vollständigen Bewerbungsmappe gehören meiner Meinung nach alle Zeugnisse, die aus der Zeit nach deinem Schulabschluss hervorgegangen sind.

ich würde die meiner meinung nach aussagekräftigesten mitschicken. die anderen würde ich nur anführen und vermerken, dass man diese gerne per E-Mail bei Interesse nachschicken könne!
man muss sich ja nicht immer vor einem potenziellen arbeitgeber "ausziehen".
Viel erfolg!

Ich würde die mitschicken,so das es mit deinem Lebenslauf hinhaut!
richtig! aber wenn schon Fremdwort, dann das auch richtig schreiben: Rezipient = Empfänger