Frage von berni42,

Wieviele Zellen hat der menschlische Körper?

Die Zahl geht wohl in die Billionen, aber wieviele sind es nun tatsächlich? 10 Billionen oder 70 Billionen. Brauche eine annähernde Zahl für einen Vortrag.

Antwort von unfall1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der mensch besteht aus 220 verschiedenen Zell-und Gewebstypen,zusammen mussten das 8o Billionen Zellen sein.Eigentlich ist der Mensch aber ein Einzeller,deren Zellen sich währen des Lebens mehrfach teilen

Antwort von gkyFFM,

http://de.wikibooks.org/wiki/MenschinZahlen

Zitat: "Der erwachsene menschliche Körper besteht aus etwa 10 bis 100 Billionen Zellen"

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Schmerzen am Knie durch Dehnen und Kräftigen mindern Das Knie ist ein sehr sensibles Gelenk und meist Auslöser für starke Schmerzen im Bein. Neben dem erforderlichen Arztbesuch, um ein Krankheitsbild ausfindig zu machen, könnt ihr sofern das vom Arzt erlaubt ist, auch regelmäßig das Knie dehnen und kräftigen. Besonders betroffen ist dabei die Kniestreckmuskulatur (vordere Oberschenkelseite) als auch die hintere Oberschenkelseite.

    1 Ergänzung
  • Problemen mit dem Kniegelenk vorbeugen- ganz einfach: keine Schonung! Sehr viele Senioren und oft sogar jüngere Leute haben Probleme mit dem Kniegelenk. Dem kann man aber ganz einfach vorbeugen: auf jegliche Schonung verzichten, sondern in Bewegung bleiben! Bewegung ist das A und O für die Ernährung des Knorpels im Kniegelenk, denn die Zellen holen sich bei jedem Schritt Nährstoffe aus der Gelenkflüssigkeit. Aber nicht bei Ruhigstellung und Schonung! Also immer i...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community