Frage von Ngage, 31

Wieviele Zeitschriften werden heutzutage noch gekauft?

Hi,

ich hab mal eine Frage an diejenigen, die im Zeitschriftenhandel ( Bahnhof, Kiosk, etc.) arbeiten (oder direkt damit/ mit dem Verkauf zu tun haben):

Wieviele Zeitschriften werden heutzutage (pro Tag) noch gekauft? und dann welche°?

°= nein, nicht alle aufzählen. Aber die markantesten Bereiche vielleicht. (Rätsel, TV, Computer, etc.)

Ich seh zwar immer wieder mal z.B. in der Bahnhofsbuchhandlung, dass mal einer ne Zietschrift kauft. Die meisten laufen aber nur durch die Läden oder kaufen mal ne Natur-Illustrierte oder TVzeitschrift.

Ich frage, weil ich sehe, dass immer mehr Zeitschriften verschwinden, was ich persönlich sehr schade finde.

Danke.

Antwort
von rayxxxmoe, 21

Print wird nie verschwinden.

Zuviele Leute mögen es, ein Buch bzw. Zeitschrif tin der Hand zu halten. ES ist nur so, dass alles bequemer laufen muss, daher denke ich sieh tman sowas am Besten an den Aboverkäufen.

Darauf haben wir natürlich keinen Zugriff...

Aber ich denke mal die Trends momentan liegen eindeutig:

Beauty, Fashion, Fitness/Ernährung / Welness.. in die Richtung, gefolgt von Reisen.

Solche Zeitschriften, wie auch Zeitungen, werden en Masse gekauft... Meist Abonnements, sprich zuhause zugestellt, aber sind immernoch sehr gefragt.

Kommentar von Ngage ,

Danke Dir..

äh, ja, aber WIEVIELE so am Tag?

dass die Leute das auch im Abo nach Hause geschickt bekommen, bekommt man ja im Laden nicht mit.

mit würde interessieren, wieviele Zeitschriften so über die Ladentheke gehen.

Kommentar von rayxxxmoe ,

Dies kommt natürlich ganza uf den Standort drauf an udn welche Vertriebsphilosophie der LAden, Kiosk wie auch immer betreibt...

ist es ein eigenständiger oder eine kette usw.

man kann das leider nicht pauschalisieren. wirklich nicht.

Wenn du einen Wert haben möchtest, must du mal 20-30 Geschäfte befragen udn daraus den Durchschnitt ziehen... oder hatl jenachdem auch einen anderen Wert, je nach ausreissser...

Dann kannst du ANNAHMEN machen udn hast einen annäherungswert.

Antwort
von Falkenpost, 7

Hallo!

Die Auflagenzahlen im Einzelverkauf sind z.T. schon noch sehr hoch. Ich habe dir einmal eine Excel-Tabelle generiert mit 5.822 Titeln, welche in Deutschland verkauft werden. Die Auflagen sind für das 3. Quartal 2015 und sind nach dem Einzelverkauf sortiert, d.h. dass ein Titel durchaus eine höhere Auflage haben kann als ein anderer Titel, dieser aber nur in Abo vertrieben wird und daher weiter unten gelistet wird.

Da man hier leider keine Excel-Datei hochladen kann, mache ich dir ein paar Screenshots der ersten Zeilen.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

Gruß
Falke

Antwort
von mrssalihi, 10

Zeitungen, beauty, besser essen themen

Kommentar von Ngage ,

Danke Dir..

äh, ja, aber was mich besonders interssiert ist,

WIEVIELE so am Tag? insgesamt.

Danke Dir

Kommentar von mrssalihi ,