Frage von Starfueler,

Wieviele Wochenenden darf man bei Kontinuierlicher Schichtarbeit nacheinander arbeiten??

Ich bin Flughafenmitarbeiter in der Betankung.Ich arbeite im 4.Schichtsystem,heißt Früh von 5.00-14.00 Uhr,Spät von13.30-22.00 Uhr,Nacht von 21.30-06.00 Uhr und eine Mittelschicht von 08.00-16.30 oder nach Bedarf. Letztes Wochenende war das 4. nacheinander und eine klare Regelung gibt es in unserem Dienstplan auch nicht. Habe 9 Tage am Stück gearbeitet,davon 7 Früh und 2 Nachtschichten,dann 1 Tag frei und dann wieder 7 Tage am Stück!! Meine Frage, ist das überhaupt rechtlich vertretbar,bzw. hat jemand Erfahrung hiermit,bzw. kennt jemand die Rechtslage hierzu?? Im Januar fange ich am 10. an zu arbeiten und arbeite bis Ende des Monats noch 18 Tage und drei Wochenenden!!

Antwort von BlnSteglitz,

ja- frage den BR oder die Gewerkschaft, das sehe ich auch so. Aaaaaaaaaaaaber: Du hast gewusst dass am Flughafen rund um die Uhr gearbeitet wird - und auch am WE -

Antwort von lacoma,

frage den betriebsrat oder deine gewerkschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Arbeitszeiten eines polizisten Hallo  leute.. ich bin immer noch bei meinen praktikumsbericht... wisst ihr vllt wie genau der punkt arbeitszeiten gemeint ist?UND WIE SCHRIEBT MAN DAS?? so?Der Schichtdienst ist wie folgt unterteilt: Frühschicht von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr Späts...

4 Antworten
  • Wechselschicht oder nur Schichtarbeit ? Ich habe Früschichten, Tagesschichten und Spätschichten. Alle Dienste sind zwischen 6:00 und 22:00 Uhr auch übers Wochenende. Ich arbeite 2 mal im Monat sogar 7 Tage durch. Meine Frage: ist das eine Wechselschicht oder nur eine Schichtarbeit?

6 Antworten
  • Arbeitsunfähig bis einschließlich .... ? Hallo, wie verhält es sich, wenn man beispielsweise bis zum Freitag einschließlich arbeitsunfähig geschrieben ist, man aber im Schichtdienst arbeitet und die Nachtschicht um 22.00 Uhr an diesem Freitag beginnt und am Samstag um 06.00 Uhr endet. Mu...

7 Antworten
  • Schichtzulage Auszubildende Handwerk Mich würde interessieren, ob einem Auszubildenden in einem Metall verarbeitenden Handwerksbetrieb ( Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau) eine Schichtzulage zusteht? Ich finde hierzu keinen Gesetzestext oder ähnliches. Die Arbeitszeiten si...

1 Antwort
  • Wechsel von Mittagschicht auf Frühschicht Guten Morgen ich arbeite bei einem bekannten Einzelhandelsunternehmen im Schichtdienst. Die Öffnungszeiten sind von 8.00 -21.00 Uhr und am Sa 7.00-21.00 Uhr Bei der wöchentlichen Arbeitseinteilung kommt es immer häufiger vor das man z.b. Mo von 14...

4 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten