Frage von Starfueler,

Wieviele Wochenenden darf man bei Kontinuierlicher Schichtarbeit nacheinander arbeiten??

Ich bin Flughafenmitarbeiter in der Betankung.Ich arbeite im 4.Schichtsystem,heißt Früh von 5.00-14.00 Uhr,Spät von13.30-22.00 Uhr,Nacht von 21.30-06.00 Uhr und eine Mittelschicht von 08.00-16.30 oder nach Bedarf. Letztes Wochenende war das 4. nacheinander und eine klare Regelung gibt es in unserem Dienstplan auch nicht. Habe 9 Tage am Stück gearbeitet,davon 7 Früh und 2 Nachtschichten,dann 1 Tag frei und dann wieder 7 Tage am Stück!! Meine Frage, ist das überhaupt rechtlich vertretbar,bzw. hat jemand Erfahrung hiermit,bzw. kennt jemand die Rechtslage hierzu?? Im Januar fange ich am 10. an zu arbeiten und arbeite bis Ende des Monats noch 18 Tage und drei Wochenenden!!

Antwort von BlnSteglitz,

ja- frage den BR oder die Gewerkschaft, das sehe ich auch so. Aaaaaaaaaaaaber: Du hast gewusst dass am Flughafen rund um die Uhr gearbeitet wird - und auch am WE -

Antwort von lacoma,

frage den betriebsrat oder deine gewerkschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten