Dannii am 28.09.2008 um 20:19 Uhr
Besteht ein Unterschied im Verbrauch zwischen Jungen und Mädchen? Steigt der tägliche Verbrauch von Windeln je älter das Baby wird oder ist das immer gleich?

Am anfang bis zu 8stück am Tag,da auch die fütter intervalle kürzer sind.Das wird aber weniger mit der Zeit.

Ca. 6 Stk/Tag +/- 1-2. Und, nein, es ändert sich nicht viel bis der kleine Sch... trocken wird und es ist auch egal ob Junge oder Mädchen.

man sollte schon oft wechseln, das verhindert das wundsein. wir haben am anfang so 10 bis 12 windeln pro tag gebraucht, also tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 3-4 stunden ne neue windel. das wird dann schon immer weniger, je älter die kleinen werden man kann dann wenn die kleinen gut alleine sitzen können, spielerisch mit töpfchen anfangen, da hat man dann auch recht viele glückstreffer drin und spart sich ein paar windeln und im sommer hab ich meine tochter im garten immer ohne windel rumrennen lassen, das hat auch einige windeln eingespart. seit ihrem 2. geburtstag ist meine tochter tagsüber windelfrei und seit sie 2,5 jahre alt ist, haben wir auch keine nachtwindel mehr, die hätten wir aber schon eher weglassen können, aber da hab ich mich nicht getraut;-)
bei hartem Stuhlgang weniger, als bei weichem eventuell im Duchschnitt 4-6

Lass dich überraschen, wenn sie voll sind muss ne neue her....wir müssen doch auch nicht immer gleich viel, oder?...Lg
8stück wenn er durchfall hat dann halt um so mehr...
Hi!
Anfangs mussten wir ca. 8 Mal am Tag wechseln. Mit steigendem Alter werden es eher weniger.
Aber dennoch sollte man nicht "zählen" sondern dann wechseln wenn die Windel nass bzw. voll ist.
also unsere maus hat sehr viel geschlafen und dadurch mussten wir nicht so oft wechseln! mache sie doch nicht wach deshalb!!haben so ca 5 windeln ungefähr!!