gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviele Wassermelonen darf man essen?

gefragt von wellnessshopwellnessshop am 28.07.2008 um 18:24 Uhr

Ich esse für mein Leben gerne Annanas und melone. Nun habe ich erfahren, dass man maximal eine Annanas pro Woche essen sollte, womit ich meine Ration für die nächsten 3 Monate schon weg habe. :-) Nun die Frage ob das auch für Wassermelonen und Honigmelonen gilt? Eine Begründung warum fände ich auch gut.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.107 essen x 14.382 abnehmen x 3.845 diät x 2.555 wellness x 921 nahrung x 854

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 28. Juli 2008 18:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Melonen bestehen fast nur aus Wssser, keine ätzenden Fruchtsäuren drin, da sollte dem kiloweisen Essvergnügen nichts im Wege stehen.

Öfters der Gang zur Toilette wird allerdings eine Folge sein. Die Flüssigkeit will wieder raus.

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 28. Juli 2008 18:30

Nach 2 Bier rennt man auch ständig auf die Toilette was die Anderen auch nicht vom Genuß des Gerstensaftes abhält (mich schon) aber das gleiche ich dann durch den Harndrang vom Wassermelonengenuß wieder aus. ;-)

Danke.

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 28. Juli 2008 18:28
1x

Melonen haben ja keine Säure wie die Ananas. Die kannst Du ruhig jeden Tag essen, bis Du nicht mehr kannst

packman89
beantwortet von packman89 am 21. Januar 2009 21:44
0x

annanas geht garnicht, wegen dem säuregehalt der annanas. melone esse ich auch immer viel und das geht ohhhhne ende!

anonym
beantwortet von burki am 28. Juli 2008 23:47
0x

guten abend

wenn du gesünder leben möchtest, also abnehmen warum machst du dann prinzipiell den gleichen fehler wie früher? nämlich falsche ernährung.

egal was du isst es kommt nicht auf die maximale menge eines lebensmittels oder einer obstsorte darauf an, was ein mensch maximal verträgt.

versuche doch, dich einfach abwechslungsreich zu ernähren. mit allem, was dein körper benötigt, nicht irgendwie einseitig.

nun schemckt dir eben melone und ananas gut und du isst davon eben mehr, weil saison ist. völlig o.k in "normalen" mengen. du kannst auch tagelang und wochenlang von ananas und melone leben. aber früher oder später fehlen andere dinge, die du so benötigst.

ich weiss ja nicht, ob und was du noch anderes isst, ausser melone und ananas. aber ananas haben ja auch kalorien oder melonen. ist natürlich nicht viel, melonen noch weniger als ananas. aber bei kilogrammweisen verzehr merkt man das schon. also ich weiss nicht genau aber 2 kg ananas und 2 kg wassermelone am tag liefern auch 2ooo kcal.

ich will dir absolut nicht den genuss von ananas und melonen ausreden, aber eben das du auf die menge achtest. zuviel von einem ist nie gut. viele wollen abnehmen und vergessen bei ihrer ernährungsumstellung, das viele obst- und gemüse sorten doch einiges an kalorien haben.

isst du aber viele sorten obst und gemüse durcheinander ergänzt sich der effekt des einem mit dem effekte des anderen und du hast auch viel mehr auswahl an vitaminen und sowwas alles, was du ja benötigst.

tschüss burki

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 29. Juli 2008 03:16

Na ich denke das ne Annanas allemal gesünder ist als ne Tafel Schokolade oder ne Packung Kekse und das Obst soll natürlich nur Ersatz für die Süßigkeiten sein. Eine normale Ernährung findet neben her sowieso statt aber auch da werden die Mengen eben eingeschränkt. Es darf ja auch gerne ein Apfel oder ne Kiwi sein aber ne Melone hat nun mal 2-4 KG und wenn die mich anlacht, dann vernasche ich sie. 1 Melone = 2 Tage. 1 Annanas = 1 Tag.

@ all: Danke für die ganzen Tipps und ich werde einige davon beherzigen.

baer1
beantwortet von baer1 am 28. Juli 2008 18:32
0x

Ananas kannst du auch mehrmals in der Woche essen,die enthält lediglich Enzyme,die verdauungsfördernd sind.Aber schädlich ist das nicht.

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 28. Juli 2008 18:39

Also wenn der flotte Otto da ist dann einfach mal ein paar Tage pausieren. Ich würde den flotten Otto aber gerne vor der Tür lassen. Daher ist eine pro Woche wohl doch eher ratsam.

Kommentar von Ea12a16b01b19946fb43c1b1da2330e7smallbaer1 am 28. Juli 2008 18:43

Nix flotter Otto,durch die Enzyme setzt man lediglich nicht so leicht Fett an; ist also zum Abnehmen gut geeignet.:-)

Ameise
beantwortet von Ameise am 28. Juli 2008 18:28
0x

vetrau doch einfach Deinem Körper. Wenn Du das gut verträgst und Dich wohl fühlst, iss doch einfach auch mehr als 1 Ananas in der Woche. Jedes "System" funktioniert doch anders, solche pauschalen Ratschläge gefallen mir gar nicht. Ich beispielsweise vertrage gar keine Ananas und wenn dann éin wenig im Essen, also mitgegart.

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 28. Juli 2008 18:37

Dem vertraue ich aber nicht, denn ein Sättigungsgefühl kenne ich auch nicht wirklich. Ich kann immer essen. Darum der Umstieg von allem auf Obst. Allergisch bin ich Goitt sei Dank nicht aber nach einer Annanas brennt der Mund und Rachenraum schon sehr heftig, was mich aber wiederum nicht davon abgehalten hat noch eine halbe zu essen.

Kommentar von Simple_avatar6smallAmeise am 28. Juli 2008 18:45

Brennen ist ein deutliches Signal, was brauchst Du denn noch ?

anonym
beantwortet von gugge am 28. Juli 2008 18:27
0x

ich stimme halbermeister zu. Dein Körper wird Dir ein Signal geben, wenn Du genug hast.

gugge

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 28. Juli 2008 18:32

Das hat mein Körper schon lange aufgegeben, mir irgendwelche Signale zu geben. Ich höre eh nicht drauf. Deswegen will/muss ich ja nun auch abnehmen. ;-)

Wärend der Antworten ist auch schon eine halbe in meinem Bauch verschwunden. Lecker...

Kommentar von Simple_avatar6smallAmeise am 28. Juli 2008 18:37

dann war ja meine Antwort sozusagen "für die Katz"......... Du solltest dringend wieder etwas sensibler für die Bedürfnisse Deines Körpers werden. Übergewicht ist noch das kleinste Übel, wenn Du ´darauf nicht achtest !

Kommentar von kailas am 12. August 2008 23:53

Wenn Du wirklich abnehmen willst, laß diese trottel-diäten: also wenig fleisch, wenig fisch,viel obst, salate, rohkostzeugs,wenig kohlenhydrate,viel wasser,nie essen bis du dich satt fühlst, sonst verkleinert sich dein magen nie, und jetzt kommt das Wichtigste: sport sport sport sport sport, am besten Schwimmen etc frag da lieber sportexperten

anonym
beantwortet von DavidPuddy am 28. Juli 2008 18:26
0x

bis du ertrinkst.

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 28. Juli 2008 18:29

Ich wollte nur essen nicht drinne baden ;-)

Kommentar von DavidPuddy am 28. Juli 2008 18:30

Bei übermäßiger Wasseraufnahme ertrinkt der Körper buchstäblich. Kein Witz die Zellen quellen auf.

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 28. Juli 2008 18:33

Also ist die unbegrenzte Aufnahme nicht möglich. Wo ist dann die Grenze?

halbermeister
beantwortet von halbermeister am 28. Juli 2008 18:25
0x

bis dir der bauch platzt....

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 28. Juli 2008 18:28

Das würde das Abnehmen sehr beshleunigen, aber wer macht anschließend sauber ;-)

Danke.

Kommentar von 828d76a22221477df363ee4635458af1smallhalbermeister am 28. Juli 2008 18:47

wirst wissen wie ich's gemeint habe....zieh dir das zeugs rein,soviel und wann du willst:-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Wie man viel mehr von einem Brötchen hat :-)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.