Frage von Espcap,

Wieviele Warnwesten im Auto in Österreich und Ungarn?

Wir fahren bald mit 2 Autos und 9 Leuten nach Ungarn und nehmen eine Router über Österreich - daher ganz einfach die Frage: Wie viele Warnwesten müssen wir mitnehmen? Kann jemand einen Link dazu posten, wo das geschrieben steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraAnui,

du brauchst für jede person die im auto ist eine warnweste als 9 stück^^ http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1110700%2C%2C

Kommentar von Espcap ,

Eben nicht, in dem Link steht, dass nur der Fahrer wirklich eine braucht. Rest ist optional. Aber danke für den Link :)

Antwort
von bbabi,

In Ungarn mindesten 1 Stück bei Kontrolle, aber wenn alle aussteigen, muss jeder eins tragen.

Sonst noch: http://www.urlaub-reise-wegweiser.de/warnweste_tragepflicht.htm aber in Ungarn ist es Vorschrift (min. 1 Stk)

Antwort
von ReaLee,

die dinger kosten nicht viel - für jeden sitzplatz eine einpacken, und bitte nicht in den kofferaum zu unterst - sondern für jeden gut erreichbar - also sitzplatz nah.

am besten informierst du dich aber auch ob sie ne bstimmte farbe haben müssen, ich hab mal gehört dass sie in manchen ländern gelb und in anderen orange sein müssen - aber frag mich nicht wo

adac sollte das aber wissen

Antwort
von Aliha,

Guckst du hier: http://www.auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Verkehrssicherheit/Verkehrssiche...

Antwort
von blubakumi,

pro person eine

Antwort
von Robinek,

Pro Person je eine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community