Frage von Prutox, 96

Wieviele von euch könnten sagen das das plausibel klingt?

Ich (aktuell M14) frage mich, ob es normal ist das ich schon mit 12,5 abspritzen konnte. Alle meine Freunde können das gerade erst oder überhaupt noch nicht. Ich kann das schon seit 2 Jahren. Meine Intimbeharung ist auch schon extrem schnell und viel, wobei meine anderen Freunde ihre ersten Haare gerade haben. Ich bin nicht krank oder so, doch glaube ich das ich weil ich 10 Monate statt 9 im Bauch meiner Mutter war prozentual reifer bin. Auch die Menge die ich abspritze habe ich bei keinen zweiten von den Jungs meiner Stufe gesehen (9te). Könnte man das damit vielleicht erklären, das ich länger mich bei der Geburt entwickelt habe. Bin auch schon so seit ca. 1,5 Jahren aus dem Stimmbruch raus. Was sagt ihr?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper & Penis, 21

Servus Prutox,

Deine körperliche Entwicklung klingt für mich völlig normal. :)

Der Samenerguss kommt bei jedem Jungen unterschiedlich - bei
manchen schon mit 11, bei anderen vielleicht erst mit 14 oder 15; aber
das ist alles völlig normal. :3

Dieser Samenerguss kann am Anfang durchsichtig / dünnflüssiger sein, wird  später aber weißer / dickflüssiger - der Samenerguss / das Sperma besteht ja nicht nur aus den Samenzellen, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten :3

Es kann sich aber nicht nur Farbe und Konsistenz, sondern auch die Menge verändern - auch die Menge schwankt natürlich von Entwicklungsstand zu Entwicklungsstand und ist am Anfang meist eher wenig, wird später aber mehr. :3

Mit deiner späten Geburt hat das gar nichts zu tun - die Pubertät wird nicht von sowas gesteuert, sondern durch deine Hormonspiegel und auch durch Genmarker.

Es ist einfach bei jedem Jungen unterschiedlich, wie die Pubertät verläuft - es ist auch bei jedem Jungen unterschiedlich, in welcher Reihenfolge sie verläuft :o

Während beim Einen vielleicht der Samenerguss relativ früh kommt, kann er beim anderen schon wieder später kommen - das ist einfach bei jedem Jungen anders (wie oben bereits gesagt)

Sowohl deine Entwicklung als auch die deiner Freunde ist daher völlig in Ordnung - es gibt in deinem Alter da einfach eine große "Streuung"

Manche sind noch recht kindlich, andere schon sehr weit entwickelt - ist alles im völlig normalen Rahmen.

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 22

Hallo Prutox,

so wie ich das hier lese, ist bei dir bisher wohl alles so ziemlich normal gelaufen. Dass du mit 12,5 Jahren schon spritzen konntest, ist zwar relativ früh, aber auf keinen Fall besonders früh.

Bei den meisten Jungs kommt der erste Samenerguss ca. zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr. Am häufigsten wohl so ca. mit 13 oder 14. Von daher alles im Rahmen. Mich persönlich würde da noch eher wundern, wenn es wirklich bei allen deine Klassenkameraden so ist, dass sie gerade erst spritzen können, bzw. sogar noch gar nicht.

Sie wären dann zwar nicht spät dran, aber es ist eben schon ein wenig ungewöhnlich, dass doch alle erst relativ spät in die Pubertät kamen, und eben außer dir niemand früher.

Wie viele deiner Klassenkameraden hast du denn schon spritzen gesehen? Da du ja schreibst, dass du die Menge, die bei dir kommt, noch bei keinem anderen in deiner Stufe gesehen hast?

LG Sascha

Antwort
von magnum72, 43

Jeder Mensch ist einzigartig. Und so unterschiedlich wie die Menschen sind , verläuft auch die Reifung und Pubertät. Es gibt und gab zum Beispiel 12 Jährige Mädchen die schwanger wurden. Durch die Presse ging vor einigen Jahren das ein 9 Jähriger Junge mit einer 13 Jährigen ein Kind gezeugt hat. Welches auch ausgetragen wurde. Also ist es nicht ungewöhnlich das manche weiter sind als andere. Es ist auch nicht beweisbar das diese Reifung auf die Pränatale Entwicklung zurückzuführen ist. Es scheint einfach der Natürlichen Streuung zu entsprechen. 😉

Antwort
von Rancho123, 46

Alter, was geht denn in deiner Klasse ab? Zeigt ihr permanent euren Schwanek und studiert euch gegenseitig? Steht ihr dann im Kreis, masturbiert und untersucht, wer am meisten produziert? :D

Zu deiner Frage: Ja das ist völlig normal, bei manchen kommt es früher und bei manchen halt später. Du bist halt einer, bei dem das alles früher geschieht, doch du bist noch im normalen Bereich, also kein Grund zur Sorge. 

Kommentar von Prutox ,

Danke und nein, das sind Menschenkenntnisse (keine Detail & no Homo)

Kommentar von Rancho123 ,

Also ich kann ja verstehen, dass man darüber redet ob man abspritz und wie die Intimbehaarung so aussieht, aber woher willst du bitte wissen, dass die anderen weniger als du abspritzen? Mit 'nem Messbecher? :D

Kommentar von PostMeUser ,

@Rancho
Wir haben uns früher sehr wohl unseren "Schwanek" gezeigt - wenn auch nicht "permanent". Das war und ist übrigens völlig unschädlich.

@Prutox an alle
Was wäre denn, wenn du/ihr "Homo" wärt?
Hat da heutzutage noch jemand Probleme mit?

Antwort
von unpolished, 22

Auch die Menge die ich abspritze habe ich bei keinen zweiten von den Jungs meiner Stufe gesehen

Kekswichsen oder wie? Läuft bei euch! ;) 

Und was deine Frage angeht. Bist du vielleicht Südländer? Die neigen zum Beispiel schneller dazu "behaart" zu werden. Da hat manch 16 jähriger schon einen Vollbart. 

Ansonsten musst du dir jetzt nicht zu viel darauf einbilden. Kommt halt schon mal vor, dass der eine frühreifer als ein anderer ist. Bei Mädels geht das alles meist auch viel früher los als bei Jungs. 

Antwort
von Micky1, 43

Es gibt durchaus frühreife Menschen, die deutlich eher in die Pubertät kommen und auch eher daraus sind. Das ist zwar selten gilt aber noch als normal. Abspritzen mit 12,5 ist nichts sehr ungewöhnliches. Wenn man im Schnitt mit 13-14 in die Pubertät kommt dann heißt das auch das einige eben deutlich eher und andere deutlich später reinkommen. 

Antwort
von jetset123, 8

Um es kurz zu fassen, die Entwicklung ist bei jedem anders bei mir zum Beispiel wuchsen erst nach dem ersten Samenerguss Schamhaare bei anderen schon vorher ist immer unterschiedlich :D

Antwort
von Gimmix, 29

Du bist ein Mann, wie er nur alle 100 Jahre auf die Welt kommt. Ein Elite-Mensch sozusagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community