gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviele von den kleinen Chilis kommen in ein Chili con Carne?

gefragt von Paperboy am 22.08.2008 um 12:54 Uhr

Ich weiß nicht genau wie ich das Chili anfeiern soll? Wer kann mir einen Richtwert geben? Ich koche es mit 3Paprika, je 3 Doden Mais und Bohnen und 6 Dosentmaoten Dosen. Danke für die Hilfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.189 Chili con carne x 11 Chilis x 10

Resistance
beantwortet von Resistance am 22. August 2008 12:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probiere es aus. Aber immer erst ein Weilchen warten, da die Schärfe sich langsam entwickelt.

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 22. August 2008 12:55
2x

Fang mit einer an und schmecke es ab.

Coccodrillo
beantwortet von Coccodrillo am 22. August 2008 15:48
1x

du könntest auch chilipulver aus dem streuer verwenden. erst ein wenig und dann kosten. dann wieder ein wenig, bis der gewünschte schärfegrad erreicht ist. läßt sich ev. leichter dosieren als mit schoten. probieren geht über studieren! probiers aus!

anonym
beantwortet von anjanni am 22. August 2008 13:12
1x

Oh, die können ganz verschieden scharf sein. Bei so einer kleinen Menge würde ich von meinen Chilis nicht mal eine ganze rein tun...

anonym
beantwortet von Prominent am 22. August 2008 13:06
1x

Die Feier wird lustig, wenn du verschiedene Schärfen anbietest. Manche merken bei einer schon das Feuer, andere vertragen sehr viel mehr. Mach mehrere Töpfe, stell Schilder davor und lass den Gästen die Qual der Wahl.

anonym
beantwortet von possel am 22. August 2008 13:06
1x

Also bei der Menge würde ich mal 4-6 normale, frische Pepperonis reinhauen! Wobei ich sagen muss, daß ich gerne scharf esse, bei manchen Leuten kann das schon die Freundschaft kosten :-) Also im Zweifelsfalle weniger und frische Chilis zum Abschmecken bereitstellen! Hängt natürlich auch von der Schärfe der Chilis ab, die schwankt auch enorm (von "bißchen scharf" bis "waffenscheinpflichtig")

Also dann, guten Appetit!

Possel

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 22. August 2008 12:56
1x

Kommt drauf an, wie scharf es werden soll. Fang mit 3 an und mach langsam mehr rein, bis es scharf genug ist. Vor dem Pobieren immer etwas warten, damit sich die Schärfe verteilen kann.

anonym
beantwortet von Manlin am 3. Dezember 2008 06:56
0x

Kommt drauf an wie scharf man essen möchte bzw. kann... :-)

boppolo
beantwortet von boppolo am 22. November 2008 12:31
0x

Hallo Paperboy, eine Mengenangabe ist immer Relativ. Je nach Sorte sind die Chilis bzw. Pfefferschoten verschieden stark. Es gibt kleine, grosse, grüne, rote, lange, runde - - ! Erst gestern war ich in einem Tamilischen Laden. Dort habe ich kleine rote Schoten gekauft die von der Form so etwa wie die grossen schrumpligen Fleischtomaten aussehen. Aber Wau! Die hauen mich fast um. Schon das Schneiden ist eine Tortur. Am besten mal mit einer kleinen Menge anfangen und probieren. Nachgeben kann man immer. Von den eben beschriebenen Chilis würde ich am Anfang mal eine höchstens zwei nehmen. Von den normalen länglichen Chilis kann man auf diese Menge locker 3 - 5 Stück nehmen. MfG: boppolo

anonym
beantwortet von giseldiet am 26. August 2008 20:57
0x

Eigenartige Meldungen Bei mir sind die kleinen getrockneten Chillies so dass ich vielleicht 3 dazugeben würde, auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn das ganze wieder erwärmt wird, dann wird es nochmals heißer. Solltest Du Angst haben, dass es Einigen zu mild ist kannst du den Unterkühlten ja noch ein Oleo Picante hinstellen. Zum Selbermachen, Olivenöl mit einer guten Menge angeschnittener getrockneter Chillies 2-3 Monate zur Seite stellen (kühl und dunkel)und dann vorsichtig dosieren. Sollte etwa in einem Jahr aufgebraucht werden. Kann man auch kaufen - schmeckt aber nicht so gut.

Noona
beantwortet von Noona am 23. August 2008 10:12
0x

Hi Paperboy. Machs wie viele hier gesagt haben, eine nach der anderen, schmecke ab. Ein Tipp, je länger Chili kocht, umso milder wird der Chilli. Und was ganz fein ist, gib auf diese Menge noch 2-3 el Zucker hinzu, schmecke auch das ab, wie es für dich stimmt. Erstens haben Tomaten viel Säure und zweitens schmeckt ein scharfes Gericht mit ein wenig Zucker einfach köstlich. e Guete...

mauselchen
beantwortet von mauselchen am 22. August 2008 14:54
0x

das ist geschmackssache

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.