nach 8 Jahren als Vegetarierin hab ich gelernt, dass zur Gesundheit nunmal Fleisch gehört...

aber mit Mass und aus eigener "Haltung", vom Hof meiner Eltern wenns geht, ich will wissen was die fressen und vorallem wie sie leben...
CrazyDaisy am 7. April 2009 11:53 DH! Auch ich kenne gerne persönlich, was auf dem Teller liegt.
Floeckli am 7. April 2009 11:54 ich finds traurig wie die Tiere in der Massenhaltung leiden müssen, sowas ist schlimm! :(
JulieSmith am 6. August 2009 17:44 DH

Ich esse gerne Fleisch, aber auch Geflügel und Wild. Als Fleischfresser bezeichne ich mich aber nicht.

Ich bin Fleischesser, aber auch herbivor - also omnivor.
moccajoghurt am 7. April 2009 11:49 Seit wann bist du Vegetarier und hast du Unterschiede gespürt als du angefangen hast auf Fleisch zu verzichten?
Nein ! ich habe keine Unterschiede gemerkt . Habe mich aber auch Ärztlich Untersuchen lassen , wegen dem . Mein HA meint aber alles sei in bester Odnung .
Lg Markus

Zu viele (Fleisch ist mein Gemüse!!!)
pattimarie1 am 7. April 2009 11:50 mein´s auch! ;-)
Ovo-Veggi auf dem Weg zum Veganer. Ich bin auch ein Allesfresser(laut Definition eines Menschen am Essverhalten), jedoch bedeutet das nicht, dass ich Alles fressen muss. Dazu hat mir der liebe Gott einen Verstand und ein Moralempfinden gegeben.
Ohne Fleisch könnte ich nicht leben Solch eine Aussage ist einfach nur bitter. Mich wundert es immer noch wenn manche Menschen fragen 'Was ist du denn wenn du kein Fleisch isst?' Sidn wir in der Steinzeit oder was? -.-
deine Aussage ist doch nicht besser. es spricht ja eigtl. auch nichts dagegen, Fleisch zu essen, das liegt doch in der Natur des Menschen. aber soll doch jeder machen, was er will. wenn du Vegetarierin bist und Toleranz erwartest, solltest du diese aber auch den Nicht-Vegetariern entgegenbringen...
Natürlich tolerier ich das, aber wenn mir dann jemand blöd kommt, der toleriert es dann ja irgendwie nicht! Und ich will mich jetzt auch nicht streiten, über die aussagen 'es liegt in der natur des menschen'.Zum Glück gibt es in Deutschland noch Meinungsfreiheit.

seit knapp nem Jahr, und vermisse nichts (dank diversen veggi. produkten ;) )

Ich esse Fleisch ... weil mir Tofu so leid tut! :-D

moccajoghurt am 7. April 2009 11:51 Seit wann bist du Vegetarier und hast du Unterschiede gespürt als du angefangen hast auf Fleisch zu verzichten?
grada13 am 8. April 2009 16:19 mocca, ich bin ältere generation mit 66 jahre und bin seit 3 jahre vergetarien. habe nichts körperlich gespürt. aber in meinem alter ist, glaube ich, gut wennman nicht zu viel oder gar kein fleich isst.

und steh voll dazu :) hehehe
Buchfink am 7. April 2009 11:48 Mach nur weiter so...
Buchfink am 7. April 2009 11:48 ...dann hast Du gute Chancen meine Traumfrau zu werden.
http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif
moccajoghurt am 7. April 2009 11:52 Warum auch nicht dazu stehen? Mit 95% liegst du doch voll im Trend ;)
Eigentlich bin ich ja wie die meisten Menschen Allesfresser.
Esst ihr man euer Gemüse, dann gibt's bei Aldi wenigstens noch genug Fleisch für mich ... :-P
ich esse in den letzten Jahren sehr wenig Fleisch. Esse aber gern Fisch und habe keine Probleme Fleisch zuzubereiten und zu probieren beim Kochen.
Also ich esse Fleisch, wenn ich Appetit darauf habe. Ich esse Fisch, weil ich Fisch gerne mag.
Ich esse Gemüse, weil mir das auch gut schmeckt.
Ich esse manchmal auch nur Reis, weil ich dann da Appetit drauf habe.
Warum muss immer alles festgelegt werden? Möglichst noch in dreifacher Ausfertigung...
Aber die Frage oben wird so nie beantwortet weil ja eben nich alle abstimmen XD
Ich esse fleischreduziert, d. h. 1 - 2 x pro Woche, einschliesslich Fleischbeilagen wie Sauce Bolognese. Wenn es geht, immer bio. Das ist gesund und oekologisch und ethisch korrekt. Diese Form der Ernaehrung wird fuer das Ueberleben der Menschheit im naechsten Jahrtausend immer wichtiger werden. Genauso wichtig, wie Energiesparlampen benutzen. Wir sollten uebrigens auch weniger andere tierische Produkte essen. Weniger ist mehr! Eine gesuendere und gerechtere Welt!
...weil ich keine Soja-, Genmais- und Palmöl-Plantagen im Ausland und in gerodeten Urwäldern will, sondern frisches geprüftes inländisches Bio-Fleisch. Ich esse auch gern alle Sorten von Obst und Gemüse, sofern sie nicht von irgendwo eingeflogen werden oder zu unnatürlichen Zeiten in Gewächshäusern gezüchtet werden.

Ich esse gern Fleisch und auch Fisch, als "Fleischfresser" würde ich mich selber nicht betiteln ;-)...Ich mag aber auch vegetarisches Essen...
... aber beim Fleisch sehr wählerisch

Ich esse nicht allzu viel Fleisch, aber ganz verzichten möchte ich nicht.

aber wird immer weniger...schmeckt mir einfach nicht mehr so wie früher
Obwohl so ein gscheiter Schweinsbraten is scho wos guad`s

sieht aber schlecht aus mit der umfrage !!!

Aber egentlich esse ich mehr Gemüse!

ich ESSE fleisch. nicht so abschätzig sein in der formulierung...
Angenommen wir Menschen würden uns nicht über die Tiere stellen, wären wir als Esstyp eben Planzenfresser oder Fleischfresser! Wie soll man denn das sonst nennen??? Viander???
Floeckli am 7. April 2009 11:57 Allesfresser! =)
=) Schon klar das die meisten die Fleisch verzehren auch Gemüse essen! Aber alles essen die wenigsten! Sonst wären wir ja auch alle Kanibalen! =)
moonrox am 7. April 2009 12:03 man könnte die antwortmöglichkeiten einfach objektiver vorgeben. planzenfresser/fleischfresser... klingt nicht ganz so voreingenommen und abwertend.
Ich stimme dir zu! lol, du vergisst wohl auch immer das f hinter dem P! Ist mir heute schon 2mal passiert! =)

Meine Freundin ist Vegetarierin...ich könnte so nicht leben...

Mouhahaah Fleisch O_O

und das außerordentlich gerne!
Aber mein liebes Weib nicht.
Heute Abend gibt es Bratkartoffeln und Gurkensalat, lecker!

man muss es ja nich übertreiben..
Ohne Fleisch könnte ich nicht leben
Ohne Fleisch könnte ich nicht leben

und das leidenschaftlich ... :o)
So ein Schwachsinn!
Echt Schwachsinn.