Früher hatte ich nur irgendeins (Sonnenblumen?), dann hieß es immer: Rapsöl! Jetzt habe ich gehört, nur Rapsöl wäre auch nicht das Wahre und zum kochen wäre es evtl.nicht so geeignet? Ich werd mir glaub ich mal ein zweites Öl anschaffen, aber mich interessiert, wieviele Öle ihr gleichzeitig stehen habt!

Immer im Schrank habe ich Rapsöl, Erdnussöl und Olivenöl. Meist ist auch Woköl im Haus.

Vier - Olivenöl, Kürbiskernöl, Sonnenblumenöl und Leinöl

Olivenöl (früher: Erdnussöl, das mir jetzt zu teuer ist) zum Braten.
Traubenkernöl, Sesamöl und (sehr selten, auch wegen des Preises) Kürbiskernöl für die kalte Verwendung.

Immer vorrätig: Olivenöl, Sonnenblumenöl, Distelöl,
zusätzlich immer mal wieder: Rapsöl, Sesamöl, Erdnussöl, Kürbiskernöl, Walnussöl, Traubenkernöl und hin und wieder Leinöl (für Quark).
Olivenöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Erdnussöl, Walnussöl. Und dann noch Olivenöl in das ich selbst Peperoni lege zum Schärfen des Öls.
Bei mir findet man momentan Distelöl, Olivenöl, Walnussöl, Sesamöl und Leinöl
Früher hatte ich immer mehrere Öle. Mittlerweile habe ich nur noch verschiedene Olivenöle.
:-) lustige Antwort.

Arganöl, Rapsöl, geröstetes Sesamöl, Sonnenblumenöl, 2x Olivenöl, Erdnussöl.
Also sieben!
Einfaches Olivenöl,Gutes Olivenöl,Bio-Sonnenblumenöl für Wurstsalat, Kürbiskernöl und Sesamöl(geröstet)zum aromatisieren,natürlich Butterschmalz zum mischen mit Öl oder pur.
Mich würde mal der Unterschied zwischem einfachen und gutem Olivenöl interessieren.
krubi am 15. Juli 2007 19:45 
Zurzeit "nur" 4 Sorten: Natives Olivenöl extra aus Kreta, Raps-Vitalöl, Distelöl und Sesamöl - alle kaltgepresst.
Die Chinesen kennen wahrscheinlich kein Woköl - die nehmen Erdnussöl. Vielleicht kannst Du Dir das sparen. Keine Frage, dass mich das nichts angeht.
Bin jedem Kommentar gegenüber aufgeschlossen :-) Das Woköl ist billiger als das reine Erdnussöl. Es ist eine Mischung aus Soja- und Erdnussöl und eignet sich genau so gut. Ob die Chinesen das Woköl vom Penny benutzen wage ich auch zu bezweifeln. Die würden sich auch wundern, wenn sie sehen würden was ich alles so mit dem Wok anstelle. Manchmal ist es eben Wok auf Bayerisch.