Im bereich medizin - bzw. soziales ... der mit den meisten aufgelisteten wird ausgezeichnet... bsp. altenpflegerin <- braucht ihr nicht mitnehme, zählt nicht mehr weils ein beispiel war...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Als (geförderte) Umschulung sind die meisten Berufsausbildungen auf zwei Jahre verkürzt, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind! Näheres erfährst Du z.B. bei der Bundesagentur.

das thema hier ist das sich keiner wirklich auskennt ich auch nicht aber die vom arbeitsamt sollten darüber bescheid wissen..
leider auch die beim arbeitsamt nicht, denn es heisst, in welche brance möchten sie, was möchten sie denn machen und nicht, hier das sind die angebote suchen sie sich was raus :)))
Hallo, alle Berufe, die in ihrer "normalen" Ausbildungszeit 3 Jahre dauern, werden lt. BBiG und AO während einer Umschulung um ein drittel verkürzt - d.h. in 2 Jahren umgeschult. Somit kannst du alle staatl. anerkannten Berufe, die mit einer Prüfung vor der zuständigen Stelle (Kammer) enden, in 2 Jahren umschulen. Was im Umkehrschluss für dich heisst - such dir einen Beruf der dir gefällt aus, mach dich danach schlau, was verdient und such dir jemanden, der dir eine Umschulung finanziert. Dann kanns losgehn.
naja nicht so tollfürne umschulung weil die meisst sehr sozial sind undman da zumgrössten teilfür lau arbeitet und es soll ja was sein woman mal geld verdient..verkauf wird immer gesucht...
Völliger Unsinn! Im Rettungsdienst (nicht im Krankentransport!) wird normalerweise sehr gut bezahlt. Niemand hat von ehrenamtlichen Tätigkeiten (= für lau) gesprochen!
ich kenn paar leute die dasfür lau machen...
Kenne ich auch! So etwas nennt man ehrenamtlich, diese Leute haben aber "nebenbei" ihre bezahlten Jobs!
ja... und es geht ja hier umumschulung und da versuchen sie das auf diese schiene des ehrenamtlichen..
ja, kannst du Ehrenamtlich machen...aber du kannst es auch als bezahlten Job machen!! Meine Scgwägerin hat es auch als Umschulung gemacht und Sie verdient jetzt ein Ordentliches Geld
@ sindy: Bist Du aus Marzahn oder warum schreibst Du eigentlich über etwas, wovon Du offensichtlich keinen blassen Schimmer Ahnung hast? Ich arbeite seit 35 Jahren im Rettungsdienst und was Du erzählst, ist Quatsch!
darf ich fragen, wieviel du an Verdienst hast? ;)
Ist kein Geheimnis. In guten Monaten, also z.B. wenn ich Ostern oder Weihnachten arbeite, komme ich auf weit über 2500 netto. Regulär sind es ca. 2000 netto, allerdings bin ich in einer sehr hohen Dienstaltersstufe und habe einige Funktionszulagen.
für diese Jobs bekommst du ne menge Kohle...meine Schwägerin arbeitet als Assi und verdient im Monat 1400 netto