Frage von Erc81 10.09.2008

Wieviele Türken Leben in Deutschland?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Erc81,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine Frage wie diese ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Die Frage wurde geschlossen.
  • Antwort von bushido95 26.12.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

2.397.400, allein 500.000 in Berlin, die meisten in Kreuzberg.

• Antwort von WeiserMann 21.08.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmm also so genau kann man es nicht sagen da unter den Türken ja auch die Kurden gezählt werden aber es sollen ca. 2,8 Millionen Türken mit Deutschem und Türkischem Pass leben also geh ich davon aus dass es ohne Kurden so ca. 2,2 Millionen Türken leben

• Antwort von Imbecillitas 10.09.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hab was von 3 mio gehört. 300000 in berlin.

• Antwort von susili 10.09.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mehr wie Deutsche in der Türkei. Allein in Berlin sollen etwa 200000 leben.

• Antwort von ultrAslan42 23.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt ca.3-4 Millionen Türken in Deutschland.

• Antwort von 0PAULERNST0 13.09.2011

Warum Türken für Deutschland wichtig sind

Nicht nur zur Fußball-EM, auch im täglichen Leben spielen Menschen mit türkischen Wurzeln eine wichtige Rolle.

© dpa

Türken in Deutschland: Das sind nicht nur der Dönerbudenbesitzer an der Ecke und der Gemüsehändler von nebenan. Menschen mit türkischem Migrationshintergrund sind hierzulande wichtige Konsumenten, Steuerzahler und Arbeitgeber. impulse nennt zehn Fakten, die zeigen, wie wirtschaftlich relevant eine von Deutschlands größten Minderheiten ist.

-In Deutschland sind derzeit rund 72.000 türkischstämmige Unternehmer tätig.

-Die Zahl der türkischstämmigen Unternehmer in Deutschland wird bis zum Jahr 2015 auf 120.000 steigen.

-Die türkischen Unternehmen beschäftigten in 2010 in Deutschland rund 550.000 Mitarbeiter. Die Zahl der Beschäftigten wird bis 2015 auf 920.000 steigen.

-Die türkischen Unternehmen in Deutschland erwirtschafteten in 2010 einen Gesamtumsatz von rund 42 Milliarden Euro. Bis 2015 wird dieser Umsatz auf 66,5 Milliarden Euro steigen.

-Die Selbstständigenquote unter den in Deutschland lebenden Türken bis 2010 auf elf Prozent steigen. 1970 lag die Selbstständigenquote bei einem Prozent.

-Im Gegensatz zu allen anderen in Deutschland lebenden Nationalitäten steigt die Selbstständigenquote unter den Türken kontinuierlich an.

-In 2010 gab es in Deutschland 858.000 türkische Haushalte. Diese Zahl wird bis 2015 auf 1,035 Millionen anwachsen.

-Die türkischen Haushalte verfügten in 2010 über ein Gesamthaushaltseinkommen von 20,5 Milliarden Euro. Dieses Einkommen wird bis 2015 auf 24 Milliarden Euro anwachsen.

-Die Konsumausgaben der in Deutschland lebenden Türken betrugen in 2010 rund 17 Milliarden Euro. Diese Ausgaben werden bis 2015 auf 19,9 Milliarden Euro anwachsen.

• Antwort von zeki90 08.07.2011

Zwischen 3.5 mio.

• Antwort von charly812 01.04.2011

Ja Leute, also zu viele gibts sowieso nicht. Wo sollen wir denn sonst die gutaussehenden Typen herkriegen? :P 
    Ne, aber mal im Ernst: Wenn ihr euch beschwert, dass zu viele Ausländer mit zu vielen Kindern hier sind, dann strengt euch mal selber an. Die Deutschen wollen doch immer weniger Familien gründen. Ich lebe jeden Tag mit "den Türken" und ich interessiere mich herzlich wenig dafür, welche Staatsbürgerschaft die Leute haben, mit denen ich zu tun habe. Ich persönlich kenne mehr deutsche Asis, als Ausländer, die sich daneben benehmen!!! 

Ich bin Deutsche und stolz auf unser Multi-Kulti Deutschland. 

• Antwort von QQ57o95 09.03.2011

Also es leben: 2.000.000 Türken in deutschland

1.500.000 staatsangehörigkeit TÜRKEI und 500.000 staatsangehörigkeit DEUTSCH

ich bin deutsch/türke, sehr gut integriert, super deutsch und ich bin respektvoll gegenüber von allen, und besser als die russen intergriert!!!

• Antwort von aslihanx3 07.03.2011

3-4.mio die allermeisten haben halt nen deutschen pass

• Antwort von kathrinsophie 01.03.2011

das ist sicherlich nicht genau zu recherchieren, da alle deutschen pässe aus der berechnung herausfallen und alle personen, die nicht registriert hier leben ebenfalls, selbst eine volkszählung bringt nicht viel, wer sich als deutscher staatsbürger anmeldet, ist auch ein solcher, auch wenn zuhause türkisch gesprochen wird....die einreisepolitik der bundesrepublik ist eigentlich auch nicht zu beanstanden, in anderen eu-ländern ist die handhabung eine einzige katastrophe...die frage ist nur, wie die weitere entwicklung sein wird, da deutsche immer weniger lust dazu haben, eine familie zu gründen!

• Antwort von Juice94 05.02.2011

2,5 millionen türken mit türkischem pass und dann nochmal 2millionen türken mit deutschem pass also ungefähr 5 millionen türken

• Antwort von kanarya94 09.12.2010

viele meinen ja die grenze zu machen aber ohne die türken und die ganzen anderen ausländer wäre deutschland nicht das deutschland wo wir jetzt kennen. sie kammen alle weil deutschland nach dem II Weltkrieg arbeitskräfte gebraucht hat deutschland hat die türkei darum gebet das sie arbeiter rüberschicken und das im I Weltkrieg deutsche und türken schulter an schulter im krieg gekäpft haben fällt oft untern tisch. und ich wollte euch mal was fragen was versteht ihr unter dem wort "deutscher" was und wer ist ein "deutscher" kann mir das mal einer sagen.

• Antwort von karadenizli67 14.09.2010

2,7 millionen türken gibt es in deutschland und 2 millionen türken insgesamt sind von deutschland ausgewandert

• Antwort von Mahoony06 02.09.2010

Naja ich hab gehört das nur in Berlin alleine schon 180 000 Türken leben! Das heisst die/wir könnten 2.mal das Berliner Olympia Stadion voll bestzen ;) Wieviele Araber,Russen,Kosova Albaner, Polen und ect. in Deutschland leben weiss ich leider nicht.

• Antwort von icecream000 05.08.2010

Ich hoffe ihr beachtet auch die ganzen Kurden, die alle mit nem türkischen pass unterwegs sind...

• Antwort von General1453 30.07.2010

So etwas nennt man Globalisierung !!!

• Antwort von tolga1994 09.06.2010

mal nur so nebenbei es gibt keine "Deutsche" es ist nur noch gemixt

• Antwort von tolga1994 08.06.2010

blabla126666 es leben keine 4 millionen türken in deutschland nur 2,2 millionen 4 millionen russen 1 millionen juden in deutschland leben viele menschen aus den verschiedensten ländern der erde

• Antwort von lebenhasserZWEI 28.01.2010

Ohne witz jetz, unefähr 2014 sollen mehr türken in deuschland sein als deutsche wenn das einwandern so weiter geht

• Antwort von hamburg5869 14.11.2009

3.0 Mio.

• Antwort von 01234 10.09.2008

hmm habe zwar was anderes gehört aber hier: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland steht 1,738 mio

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!