Frage von Gerrit2013, 162

Wieviele Todesopfer gab es, die wegen islamischen Terroristen entstanden sind?

Man hört ja immer wieder von Terroranschlägen die immer wieder einen islamischen Hintergrund haben. Wieviele Menschen sind deshalb schon gestorben? Muss nicht seit immer sein, die Zahlen von 2015& 2016 würd reichen. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 76

Quelle:
http://www.thereligionofpeace.com/attacks/attacks.aspx?Yr=2016

Kommentar von flowerdave ,

schön zusammengestellt! Danke

Antwort
von Herb3472, 72

Ich glaube nicht, dass es eine Einrichtung gibt, die weltweit die Todesopfer der IS zählt. Wie stellst Du Dir das überhaupt vor? Dass jeder Terrorist, der jemanden umbringt, die Zahl seiner Opfer an ein statistisches Zentralamt meldet? Und in Kriegsgebieten gibt es Leichenzähler, die Listen über die Anzahl der Opfer anfertigen, oder wie?

Kommentar von Gerrit2013 ,

nein kann ja sein, dass jmd Zuhause mitgezählt hat. So Antworten brauch ich eigentlich nicht.

Kommentar von Herb3472 ,

Und solche Fragen sind von Haus aus unnötig. Denn wenn Du nachgedacht hättest, bevor Du die Frage geschrieben hast, hättest Du eigentlich draufkommen müssen, dass das weltweit niemand beantworten kann, weil man das - die Kriegsgebiete mit einbezogen - nicht einmal annähernd schätzen kann. Die geschätzten Zahlen sind lediglich "Hausnummern".

Kommentar von Gerrit2013 ,

Auch wenn nur die gezählt werden, von denen in den Medien berichtet wird sind Es trotzdem erschreckend viele. Mir reichen diese 'Hausnummern'

Antwort
von ponter, 90

Dazu mal u.a. folgende Seite im Web:

https://heplev.wordpress.com/best-of-meine/muslimischer-terror/

Kommentar von Gerrit2013 ,

Genau sowas hab ich gesucht. Danke dir

Kommentar von Herb3472 ,

Und Du glaubst wirklich, dass diese Zahlen auch nur annähernd stimmen? Naja, jeder, wie er meint. Ich behaupte, bei den Toten haben sie um einen zu wenig gezählt;-)

Kommentar von ponter ,

Ich habe nie behauptet zu glauben, dass die Zahlen stimmen. Der Fragesteller wollte "Zahlen", dazu hat er eine Statistik bekommen.

Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Opfer um ein Vielfaches höher liegen.

Kommentar von Herb3472 ,

Und was hat er von statistischen Zahlen, die hinten und vorne nicht stimmen? Um irgendwelche Zahlen hier hereinzuschreiben, brauche ich nicht einmal eine windige Statistik aus einer dubiosen Website bemühen.

Kommentar von Schnoofy ,

Ein Impressum habe ich auf dieser Seite nicht gefunden, die Quellen naja.

Für mich sieht das eindeutig nach einer Propagandaseite aus - für wen wohl.

Kommentar von Herb3472 ,

Das ist eine private Seite, der Betreiber hat einfach irgend welche Zahlen hingeschrieben und sich nicht einmal die Mühe gemacht, Quellen zu nennen. Sowas ist unseriös und nicht einmal wert, gelesen zu werden.

Kommentar von Herb3472 ,

Da sind lediglich die Toten nach Terroranschlägen in verschiedenen Ländern gelistet, nicht die Kriegsopfer vor Ort in Syrien und Irak. Die würden ja wohl auch dazu gehören, oder?

Kommentar von ponter ,

Hast du meinen Kommentar unter meiner Antwort gelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community