Frage von celina96 20.08.2010

Wieviele Tiger gibt es noch auf der Welt?

• Hilfreichste Antwort von Tiernotstation 25.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte mich den ausführlichen Auflistungen meiner Vorgänger anschließen, obwohl ich selbst nicht ganz genau weiß, ob diese Zahlen dort der Realität entsprechen. Aber eines weiß ich mit Gewißheit: Nachdem die Tiger auf der roten Artenliste stehen, wird es auch anderen Tierarten so ergehen, wenn nicht etwas Gravierendes von Seiten der Menschen passiert. Nur ganz kurz als Info: Eine ganze Reihe Tierarten (Säuger, Insekten und auch Pflanzen) sind bereits ausgestorben, weil der Mensch den Hals nicht voll genug bekommen kann. Immer wieder hat der Mensch seine Finger im Spiel, wenn es um Ausrottung, Eingriffe in die Natur usw. geht. Irgendwann - und davon bin ich überzeugt, weil es schon einige Male passiert ist - wird sich die Natur dermaßen rächen an den unünerlegten Handlungen der Menschen, die nur ihren Profit sehen auf Gedeih und Verderb, dass auch der Mensch "vom Aussterben" bedroht sein wird. Nicht jetzt und nicht heute, und auch nicht morgen und übermorgen. Aber der Tag wird kommen. Denn immer und immer wieder lernen die Menschen einfach nicht, "Warnungen" der Natur Ernst zu nehmen (siehe Katastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben, Erdrutsche, Tsunamis usw. usf.). Ich denke, dass die Antwort ausreichend ist? Bitte darüber einmal intensiv nachdenken; was kann jeder einzelne Mensch für die Erhaltung der Natur und jeden Lebens auf der Welt tun?

• Antwort von meppel 20.08.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ca. 3000

450 Sibirische Tiger

1850 Bengaltiger

350 Indochinesische Tiger

500 Malaysische Tiger

400 Sumatra Tiger

Die Zahl der Südchinesischen Tiger ist unbekannt und der Bali,der Java und der kaspische Tiger

SIND BEREITS AUSGESTORBEN

• Antwort von Hannibee 25.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier kann ich nur logisch antworten,-frag das mal putin,der ist ja sehr angergiert was die Sibirischen Tiger betrifft.Da war bei uns at.ein Bild in der Zeitung das ihm-wie mutig einem betäubten Tiger die Pfote hält. (Aber den Lebenraum in Rußland verkauft er an die Chin...,Holz der Stoff aus dem das Geld fließt.Dabei brauchen die das Holz gar nicht wirklich.Die haben Bambus,damit kann man Papier machen-der Bambus ist dort heimisch-er wächst auch einen Meter pro Monat.Parkette werden damit gemacht und zum heizen kann man den auch verwenden.

Die Antwort zur Anzahl ist ca.4000stk.

• Antwort von froschvleder 20.08.2010
  • Antwort von quietscheratsch 20.08.2010
  • Antwort von crazyrat 20.08.2010

Sie sind bedroht, das stimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger

Sibirischer Tiger   450
    Bengaltiger     1850
    Indochinesischer Tiger  350
    Malaysischer Tiger  500
    Südchinesischer Tiger   unbekannt
    Sumatra-Tiger   400
    Bali-Tiger  --- (ausgestorben)
    Java-Tiger  --- (ausgestorben)
    Kaspischer Tiger    --- (ausgestorben)

• Antwort von Buckykater 12.01.2012

Tiger sind sehr stark bedroht es gibt noch etwa 3400 bis allehöchtens 5000 Tiger in der Natur. eher aber die Niedrigere zahl sie werden als sehr stark gefährdet eingestuft die meisten dvon sind Bengaltiger um die 1800. sibirsche etwa 400 und auch etwa 400 sumatratiger wenn nicht noch weniger. dann noch um die 300 indochina und 400 Malaysiche Tiger. der Bengaltiger ist schon selten aber für ihn sieht es noch am besten aus. die andren Unterarten stehen kurz vor dem aus wenn nichts geschieht. des Kaspi Java und der Balitiger sind bereits ausgrottet woren.

• Antwort von tekfreak86 20.08.2010

ja, sie sind bedroht, besonders die weißen, schau mal bei google unter tieger

• Antwort von WebZecke 20.08.2010

sind sie,doch ja.....

• Antwort von iDani 20.08.2010

war mal in der werbung, ca 3000 noch

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!