Frage von KimSchnuppi, 33

Wieviele Tagenach Weisheitszahn Op Alkohol trinken?

Ich hab heute (Dienstag Morgen) meine Weisheitszähne rausbekommen. Meine Beste Freundin feiert am Freitag Abend ihren 18 Geburtstag. Hat jmd erfahrung ob man da schon wieder einigermaßen fit ist? Ich will evtl. Nur ein Glas Hugo zum anstoßen trinken, mehr nicht. Denkt ihr das geht oder soll ich lieber meinen Artzt anrufen und nachfragen? Und wie sieht es mit essen aus, kann ich da wieder einigermaßen normal essen? Liebe Grüße Kim

Antwort
von MuellerMona, 19

hast du denn keine zusätzliche Schmerzmittel bekommen? - Ich habe damals, nach der operativen Entfernung der Weisheitszähne für die folge Tage Tabletten erhalten. Diese hätte ich nicht mit Alkohol kombinieren dürfen.

Aber wenn du keine Schmerzmittel nehmen musst, sollte ein Schlückchen Hugo zum Anstossen sicher kein Problem sein.

Essen konnte ich damals, nach ein paar Tagen, immer noch nicht so gut. Aber da ist jeder verschieden. Gut möglich, dass du bis dahin wieder ganz gut essen kannst. (Natürlich immer mit etwas Vorsicht)

Antwort
von Malibu14, 28

Sorry, ich hab leider keine Antwort, aber tat das ziehen weh?

Kommentar von KimSchnuppi ,

Also die Spritzen waren extrem unangenehm, ich bin da aber suxh eher empfindlich. Die Operation war zwar unangenehm aber es ging.

Es ist halt alles sehr unangenehm weil du nicht schlucken kannst weil alles taub ist. Im Moment hab ich noch keine schlimmen schmerzen, ich hab Kopfweh und kühle halt viel. Gegessen hab ich noch nichts

Antwort
von KingTamino, 15

Bei mir war die Schwellung nach 3 Tagen komplett weg und der Arzt baff. Sowas lässt sich nie 100% sagn. Bei einigen hält die Schwellung ne Woche und bei anderen ist sie halt nach 3 Tagen weg.

Aber dann direkt alkohol drauf?
Frag am besten den Arzt, du müsstest doch Donnerstag oder so zu einer Nachuntersuchung

Antwort
von meinerede, 20

Du wirst seh´n, wie es Dir am Freitag morgen geht. Normalerweise kann man alles essen und ´n Schluck Alkohol macht auch nix, sofern Du keine Schmerzmittel intus hast.

Kommentar von meinerede ,

Einen Rat hätte ich noch: Leg´Deinen Kopf nicht auf Daunenkissen! Die ziehen nämlich den Schmerz an!!! Frag´mich nicht warum, aber es ist so!

Antwort
von Akka2323, 25

Samstag sollte alles weitgehend normal sein.

Antwort
von Kassandrarufe, 17

Bei mir war es so das ich einen Vertrag gemacht habe in dem alles drinstand, ich sollte 3-5 tage keine cola oder alkohol trinken und 3 wochen keinen sport machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten