Wie viele Tage sollte man im Disney Land Paris bleiben und welches Angebot soll man nehmen?

2 Antworten

Wie viele Tage man bleiben sollte, hängt von der Jahreszeit ab. Im Sommer ist es sehr voll und man hat lange Wartezeiten. Alle Attraktionen in zwei oder drei Tagen zu schaffen ist soit unmöglich. Außerdem ist die Frage, ob man mit Kindern reist. Da dauert auch alles etwas länger. Außerdem sollte man - sofern möglich - nicht von Freitag auf Sonntag farhen. Da ist der Park ebenfalls deutlich voller.Beim Hotel ist es ähnlich. Kommt auf die Ansprüche an. Santa Fe ist einfach, aber sauber und die Leute sind nett. Sequoia Lodge ist im Kanadischen Stil - sehr schön. Alle Disney Hotels sind sehr schön und imme passend zum entsprechenden Thema. Schaut einfach, was Euch am meisten liegt oder was Ihr ausgeben wollt. Vergessen sollte man aber nicht, daß man die Zimmer ja kaum nutzt. In der Regel ist man den ganzen Tag im Park und nutzt das Hotel nur zum Schlafen. Ob man da jetzt den Luxus des teureren Hotel Disneyland braucht, muß jeder für sich entscheiden.Die günstigste Variante ist ein Pauschalangebot. Oft sind die Kinder auch gratis, sodaß sich die Kosten im Rahmen halten. Sofern Du/Ihr mit Kindern reist. Ansonsten sollte man immer schauen, mit wievielen Leuten man ein Zimmer belegt. Die Zimmer sind alle gleich groß - ob mit einer Person oder zu viert. Zu viert wird es aber günstiger.

Groß Zusammengefasst: Reist unter der Woche, da ist der Park nicht ganz so überfüllt. Für den ersten Besuch sollte man sich schon 3-4 Tage Zeit nehmen. Es gibt viel zu sehen und viele Kilometer zu laufen. Alle Disney-Hotels sind sehr schön - da geht es nur nach Gusto und Portemonnaie. Und am besten gleich eine Pauschale buchen - günstiger geht es in der Regel nicht.

Ich war schonmal da. Nehm einfach ein billiges, wir waren sowieso da nie im Hotel... Waren wegen meinem Bruder in der Westernstadt. Das war ganz OK. (Waren zwei Tage da. War nicht so voll, da hat das mir gereicht...)