Frage von leilaseynika, 13

Wieviele Tage sollen zwischen dem Training liegen?

Ich erkläre mal kurz was ich momentan so an Sport mache. Ich trainiere meinen Körper ; Bauch, Beine, Po, Arme, Rücken

Ich glaube am Freitag hab ich zuletzt alles von dem trainiert. Gestern gar nicht.. Ich guck immer das 1-2 Tage dazwischen liegen manchmal gelingt es mir, ist aber eher selten ich schaff es meistens nur einen Tag darauf zu verzichten man könnte schon fast meinen ich wäre Sport "süchtig" ich möchte es aber allerdings auch nicht übertreiben und möchte auch das sich meine Muskeln auch auskurieren können. Ich trainier ja nicht umsonst sondern will auch was damit erreichen. Viele sagen täglicher Sport würde nichts bewirken. Andere wiederum sagen Pausen würden mehr bewirken. Oder man soll erst weiter Machen wenn die Muskeln nicht mehr weh tun. Also ist meine Frage wieviele Tage sollten nun wirklich dazwischen liegen? Meine Trainingseinheiten sind nicht wirklich mega anstrengend Aber haben trotzdem ihre Wirkung

Antwort
von Joschi2591, 8

Einen Tag Pause empfehlen die Trainer zwischen den Trainingseinheiten, wenn Du an den Trainingstagen alle Muskelgruppen trainierst.


Antwort
von Harry10, 8

Mach doch einfach an einem Tag das, am anderen das usw, da trainierst du die einzelnen Muskelgruppen und läufst nicht Gefahr das du Probleme deswegen bekommst, da du ja nicht alle aufeinmal trainierst und immer eine größere Pause hast...
Bsp
Montag Arme
Dienstag Beine
Mittwoch po
Etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten