Wieviele Tage nach dem Tod ist normalerweise eine Beerdigung?

8 Antworten

4-5 Tage, wenn jedoch wie bei meinem alten Schulkameraden Fritz Verdacht auf Mord vorliegt, kann das auch schon mal einige Wochen dauern. Er wird dann eingefroren solange.

in Niedersachsen soll lt. Gesetz innnerhalb von 8 Tagen beerdigt oder eingeäschert sein. Da werden i.d.R. Tage nicht mit gerechnet, an denen in der jeweiligen Gemeinde keine Beerdigungen durchgeführt werden (Wochenende). Ist aber halt auch eine Soll-Vorschrift, kann ggf. unter Umständen auch "gedehnt" werden. Arbeite in der Friedhofsabteilung...

3-4 Tage, je nachdem ob derjenige bei Nacht oder am Tag gestorben ist.

Maximal eine Woche, bei Einäscherung dauert es länger.

maximal sind 2 wochen.