Mich würde interessieren, wieviele Tage im Jahr ihr so im Schnitt krank seid und nicht zur Arbeit geht?

Liebe/r eisbonbon,
nocheinmal, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Die letzten 23 Jahre meines Berufslebens...1 Tag.

Krank? Ist bisher ein Fremdwort. In den letzten mehr als 40 Jahren weniger als ein halbes Jahr.

Im vergangenen Jahr war ich einmal so krank, daß ich bereits am frühen Nachmittag nach Hause gegangen bin.

Vor 7 Jahren bin ich mal zwei Tage (hintereinander) in einem Jahr krank gewesen.

So Etwas, weiss man nicht im Voraus!!!
Sehr richtig! DH
oleandra am 23. April 2008 18:34 das war doch überhaupt nicht die Frage, Brigitta!

Wenn ich nicht krank bin gar nicht. Im letzten Jahr 0 Tage! Wenn ich krank bin bleib ich zu Hause und kurier mich aus. Das waren auch schon mal einige Monate.

2007 war ich ca. 4 Wochen krank (Asthma), davon 1 Woche mit verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus. das ist mit Sicherheit nicht der Durchschnitt und auch nicht sooo wahnsinnig toll. Muss ich nicht immer haben.
Meine längste Krankheitszeit war vor knapp 6 Jahren rund 3 Monate..........nach einem Schlaganfall.

Letztes Jahr 5 Wochen, wegen eines Wirbelsäulenproblemes, dieses Jahr eine Woche wegen einer Rücken-OP! Nächstes Jahr - mal sehen lol!
Das ist bei mir unterschiedlich. Eine echte Grippe hat mich schon mal für über eine Woche vom Arbeiten abgehalten.
Einen Rhythmus oder eine Regelmäßigkeit kann ich bei meinen Krankheiten nicht erkennen.
Irgendwie hab ich den eindruck du willst wissen ob wir öfter blau machen ? also ich hab letztes Jahr nicht einen Tag gefehlt und dieses Jahr hab ich es auch nicht vor - ausser Urlaub natürlich. Man bleibt auch nicht mit Schnupfen zuhause - finde ich zumindest. Ausserdem muß man in der heutigen Zeit froh sein daß man Arbeit hat und ich würde diese bestimmt nicht aufs Spiel setzen indem ich unnötigerweise mal zu Hause bleibe

Ich hatte noch nie in meinem Leben vom Doc einen gelben Zettel bekommen. Also 0 aufholzklopf

In 12 Jahren war ich 3 Wochen krank, jeweils 3x 1 Woche im Krankenhaus.
Ich kann doch vorher nicht wissen, was für eine Krankheit ich habe und wie lange diese dauert
Willst du deine "Urlaubstage" planen?
Ich meine ja auch die bisherigen Jahre...
RRRespekt.DH
Steht sicher mal auf Deinem Grabstein.
Liebe Sweet... Was soll ich dagegen tun, dass ich gesund bin ? Bislang bin ich recht gut damit gefahren... es sollte sich auch nichts ändern, da ich mich auch noch sehr wohl fühle.