Frage von hnr55955, 109

Wieviele Stunden schlaft ihr in der Woche und wieviele Stunden hält ihr für welches Alter angemessen?

Antwort
von BrightSunrise, 17

Ich (17) schlafe etwa 7h pro Nacht.

Liebe Grüße

Antwort
von emoscreamo, 20

Das ist total unterschiedlich. Ich kenne Leute mit 30, die jede Nacht 10 Stunden Schlaf brauchen und ich kenne Leute, die mit 17 mit 6 Stunden Schlaf auskamen. Der Durchschnitt ist in dem Fall ein schlechter Wert, um sich daran zu orientieren.

Weil: Per Definition sind (Normalverteilung angenommen) 50% aller Menschen unterdurchschnittlich und 50% überdurchschnittlich. Genau durchschnittlich sind 0%.

Deshalb kann man schlecht Tipps für eine genaue Schlafdauer geben. Ideal ist es, sein Schlafverhalten zu beobachten und so anzupassen, dass man morgens gut aus dem Bett kommt und abends gut einschläft.

Antwort
von denkanmich, 45

Das ist eigentlich bei jedem unterschiedlich. Ich zum Beispiel schlafe in der Nacht circa 8h und dann nochmal am tag 2-3h weil ich den Schlaf einfach brauche. Andere wiederum kommen mit 6h schlaf in der Nacht aus.

Antwort
von NoNameOkey, 67

Ich denke jüngere Kinder sollten um die 12 Stunden schlafen und Jugendliche 8-10

Antwort
von roberthofert, 36

Schlafe derzeit so um die 5h pro Nacht. Das ist das Minimum - egal für welche Altersklasse. Mehr als 10h ist aber auch ungesund, hörte ich mal.

Antwort
von 969696, 6

Ich bin jetzt vor kurzem 20 geworden. Als ich ein Teenager war,habe ich täglich höchstens 6h geschlafen. Meistens habe ich  5h pro Tag geschlafen.Wenn ich mal weniger als 3h geschlafen habe, war ich am nächsten Tag leicht müde. Was das Schlafen betrifft,habe ich einen ungesunden Lebensstil. Ich glaube 7h Schlaf sind optimal.

Antwort
von dery1945, 17

Ich schlafe Nachts ca 7-9 Stunden und finde diese Menge an Schlaf sowohl notwendig als auch (meistens) ausreichend. Ich habe eine 2 jährige Tochter, daher sind manche Nächte weniger erholsam und mit weniger Schlaf behaftet. Das merkt man dann schon und es schlaucht. Dann versuche ich aber den Schlaf am Tag irgendwie nachzuholen.

Antwort
von Junge121314, 53

Im Alter von 13 oder 14 braucht man nur um die 8-9 Stunden schlaf. Je älter man wird umso länger muss man schlafen.

Antwort
von R3ymp5, 46

Ich schlafe oft 7-7,5 Stunden am Tag, aber 8-10 wären besser

Antwort
von MehrPSproLiter, 17

Unter der Woche 6-8, Wochenende 7-9

Antwort
von Maxbender12, 47

Für einen  erwachsen 7-8 bei jüngeren  so 1 Stunde mehr.

Antwort
von spiegelzelt, 16

Unter 16 Jahren ---->8h
Über 16------>7h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community